war: SimOff Geplärre in der Kaiserlichen Kanzlei

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Zumal die Spielregeln auf einer Seite fest beschritten werden, keine Frauen in der Armee (find ich auch richtig so) auf der Anderen jedoch dadurch aufgeweicht sind, das es einen weiblichen LAPP gibt, der laut Reglement der "Oberbefehlshaber" der Truppen ist. Dies zeigt, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Also ich finde das auch zu viel Kompromiss und um das abzufangen gibt es eine supereinfache Lösung! Will Frau unbedingt Karriere machen, dann kann sie es ja mit einer männlichen ID.


    Deine Forderung nach einem einheitlichen Maß und meine Idee der Rollenanpassung könnten so ohne Probleme umgesetzt werden. ;) Wird aber wohl nicht werden. :D

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Also ich finde das auch zu viel Kompromiss und um das abzufangen gibt es eine supereinfache Lösung! Will Frau unbedingt Karriere machen, dann kann sie es ja mit einer männlichen ID.


    Und will Mann seine feminine Seite ausleben, .... ;)8)

  • Ich habe niemanden direkt angesprochen, Caesarion!


    Es gibt Kritik, die ist durchaus angebracht. Aber es gibt auch Kritik die äußerst überflüssig ist. Manch einer hier scheint zu meinen, dass andere nichts wissen.


    Das Witzige ist, und damit spreche ich dich rein gar nicht an: Die Leute die bewusst etwas gegen Sitten machen, werden aufgeklärt. Leute die es nicht besser wussten belässt man einfach in ihrem Irrtum.


    Doch bei Kleinigkeiten muss man sich nicht einmischen. In den sim:off Foren ist es ja so sogar so, dass ich gerne neues Wissen aneigne. Wenn sich aber jemand sim:off in mein RPG einmischt mit dem ich nichts zu tun habe könnte mich das zur Weißglut bringen. Wenn ich etwas wissen will stelle ich Fragen. Wenn mir arge Fehler unterlaufen würden - in ordnung. Aber bei so einem Pipikram wofür ich schon ermahnt wurde..


    Und das meinte ich, deine Kritik nämlich stand nie an einem falschen Ort. ;)

  • Zitat

    Original von Lysias


    Und will Mann seine feminine Seite ausleben, .... ;)8)


    :D :D Wir leben doch im Zeitalter der Gleichberechtigung. ;)8)


    Würde zu gerne wissen, ob das wirklich jemand macht. Ich rede hier nicht von einer Zweckehefrau, sondern vom Ausleben. ;)


    Ich habe ja auch eine männliche ID, wobei die mir ursprünglich nichts anderes als dienen sollte. Hat man ja im wahren Leben auch nicht so schnell als Frau. ;) Inzwischen hat sich der Gute aber verselbständigt. Er hat sich emanzipiert. ;) Die völlig rechtlose Situation hatte ihn auf Dauer frustriert. :D

  • An alle mal....ich erlaube mir einen Tip zu geben.....lest euch die erste Seite durch, die Euch Imperium Romanum zeigt......dort steht unter anderem:


    Zitat

    Einige Dinge im Reich wurden modifiziert und teilweise neu erfunden, dies war manchmal erforderlich, doch sind wir uns der korrekten Gegebenheiten nicht nur bewusst, sondern versuchen sie wenn möglich auch immer zu verwenden.


    Dass das Projekt von diesen Anfangssätzen an dauernd verfeinert wurde in Ehren...aber wir sind hier keine Wissenschaftler und wir wollen vor allem keine Leute, die den Wissenschaftler raushängen...Im Gegenteil...mein Traum war es einmal, dass Studenten und Professoren sich hier auf der Rostra gegenseitig politisieren....es ist echt nur ein Spiel...zwar ein tolles, aber eben nicht mehr und nicht weniger....


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!