Die Geschichte des Commodus

  • Nach vielen Jahren des Intensivsten Forschen und der Befragung von Zeitzeugen musste ich mit Schrägen feststellen das ich nicht Appius Tiberius Commodus bin. An jenen Tag an dem ich geboren wurde, wurde noch ein Junge geboren. Die Namen der Knaben waren Appius Tiberius Commodus und Lucius Aurelius Commodus. Beide am gleichen Tag in der gleichen Stadt geboren. Beide erfuhren das gleiche Schicksal, sie wurden nach der Geburt entführt. Appius wurde in Rom festgehalten und ich in Germanien. Nach meiner Flucht als Kind wusste ich nur das ich Commodus heiße. Und die Familie Tiberia sah mich als verlorener Sohn, der ich leider nicht bin.
    Daher bitte ich um die Aufnahme in die Gens Aurelia um endlich meinen Cousin Sophus und meine Schwester Deandra zusehen.


    Sim-Off:

    Hoffe das geht so? Neuer Name: Lucius Aurelius Commodus

  • Und mein Onkel auch! Auch wenn wir einen Disput hatten und wenn ich mir auch sicher bin, das mein Verhalten damit etwas zutun hat, auch wenn du das abgestritten hast. Ganz unschuldig bin ich nicht und das tut mir leid. Ich hatte gehofft, das wäre anders gegangen.
    Wir werden dich nie vergessen und du wirst immer einen Ehrenplatz in der gens haben.
    Ich hoffe wir sind eines Tages zu deiner Hochzeit eingeladen!

  • hmm hätte man das net auch SimOn machen können?


    Aber egal, Glückwunsch zu deiner wieder gefundenen Verwandtschaft

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    Fürwahr unglaubliche Neuigkeiten!


    Selbstverständlich nehme ich Lucius Aurelius Commodus, den leiblichen Sohn meines Onkels und Bruder der von diesem adoptierten Aurelia Deandra, in die Gens auf.


    Vielen dank mein Pater, ich werde der Familie keine Schande bereiten! So war mein Name App.... Lucius Aurelius Commodus ist! :)

  • Herzlich willkommen mein geliebter Bruder! Auch wenn du erst heute offiziell mein Verwandter bist, eine enge Verbindung spürten wir beide doch schon immer. ;)



    Sophusschatz, du denkst auch an alles. Wie klug von dir, dass hier noch mal aufzufrischen. ;)

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Herzlich willkommen mein geliebter Bruder! Auch wenn du erst heute offiziell mein Verwandter bist, eine enge Verbindung spürten wir beide doch schon immer. ;)


    Es freut mich das uns mehr verbindet als nur Freundschaft liebe Schwester! ;)=)

  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    Fürwahr unglaubliche Neuigkeiten!


    Ich glaub, das ist ein ziemlich erfreulicher Tag für Dich, Sophus. In mancherlei Hinsicht. Mein herzlichen Glückwunsch. :)

  • Bruderherz du gestattest doch sicher, dass ich mal kurz deinen Thread benutze. Schließlich geht es um deinen ehemaligen Lieblingsneffen. ;)




    Die Entscheidung Sophus oder Vibi ist mir verdammt schwer gefallen und ich möchte jetzt nicht, dass der Erfolg von Sophus irgendwie nach Triumph über Vibi aussieht!


    Für Deandra hat die Jugendliebe in dem Fall nur etwas schwerer gewogen als die Blitzleidenschaft mit Vibi. Ich finde nach wie vor seine ID gut und so lange Deandra nicht ihre Gens oder ihrem Liebsten schadet, hat Vibi immer ihre Unterstützung! :dafuer:


    Außerdem: Sophus war auch immer einer derjenigen gewesen, die Vibi eher verteidigt als angegriffen haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!