Auf Befehl des Praefectus Classis Secundus Claudius Felix melde ich mich hiermit im neuen Hafen zum Dienst.
Dienstantritt
- Quintus Terentius Alienus
- Geschlossen
-
-
Marcus Fabius Colonius tritt aus dem neuen Gebäude der Kommandantur.
"Ave!
Sei gegrüßt Quintus Vincinius Alienus! Ich hoffe Du hattest eine angenehme Überfahrt. Begleite mich in die Kommandantur, wo wir bei einem Mittagessen alles weitere besprechen können."
Die beiden betreten das Gebäude und Colonius führt den Neuankömmling in einen Saal. Er winkt zwei Sklaven den beiden Essen und Wein zu bringen.
"Also Quintus: Wir haben seit längerer Zeit wieder Probleme mit Piraten in dieser Gegend und wir haben diesen Stützpunkt hier errichtet um besser im westlichen Mittelmeer operieren zu können. Unser Ziel ist es, unsere Handelsschiffe zu schützen und langfristig die Piraten zu finden und zu besiegen. Die ersten Schiffe sind bald einsatzbereit "
-
Das ist ein sehr schwieriges Unterfangen, die Piraten sollen hier sehr gerissen sein.
Ich werde mich erstmal ein wenig einleben müssen, ich bin das Hispanische Essen und Klima nicht gewöhnt, auch wenn es ein wenig an Süditalien erinnert. -
Nun, Du wirst, sobald Du bereit bist, mit den Patroullienfahrten in Küstennähe beginnen, die wir dann nach und nach ausweiten werden.
-
In Ordnung. Ich werde mit die bisher vorhandenen Pläne der Küste ansehen und dann mit den Fahrten beginnen.
-
Sehr schön! Wende Dich an mich, wenn Du irgendetwas brauchst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!