• Silvanus betrat nach einigen Tagen erneut die Kaserne, die Prüfung hatte er bestanden, den Fahneneid geleistet, nun konnte seine Ausbildung beginnen.


    Voller Elan und Selbstbewusstsein schritt er über den Platz, sich umschauend nach einem Soldaten, der ihm wohl sagen könne, was nun zu tun sei.

  • Eine Person kam auf Silvanus zu, schon auf den ersten Blick konnte man erkennen, dass er irgendetwas in der Hand hielt...als er noch näher kam wurde auch eindeutig erkennbar was er dort in der Hand hielt - eine Rüstung.


    Es war Barius Tebatius Doctus, der Probauts der Silvanus schon bei seinem ersten Besuch etwas begleitet hatte.


    Salve .. ähm.. Silvanus richtig er grinste etwas hämisch


    Na, was treibt dich denn hier her? Hast du die Prüfung bestanden, bestimmt, so einer wie du hat sie bestimmt einfach locker auf Papier geschrieben.


    er ließ ihn garnicht zu Wort kommen und fuhr sofort fort.


    Aber sag,warum wartest du hier so, der Ausbildungsplatz ist dort drüben
    er deutete vage in eine Richung,


    Seit wann kommt der Knochen zum Hund, also los schnapp dir schnell deine Ausrüstung und rüber zu deinem Optio, du wurdest doch einem Optio zugeteilt oder? Und du hast doch auch Ausrüstung gekriegt, wieso hast die denn noch nicht dabei?

  • Was, dir hat noch keiner irgendetwas gesagt?


    Bei den Göttern, der Vigilus dort hinter dem Tisch ist auch nicht mehr das was er mal war....
    Aber warte, ich werde dir helfen.


    Natürlich nur, wenn du willst, dass ich dir helfe.
    Also, zuersteinmal musst du eine anständige Uniform bekommen.. folge mir


    er ging los.

  • Nein mir hat noch niemand etwas gesagt, aber du scheinst dich ja auszukennen, da nehme ich deine Hilfe gern an ... da lief der Soldat schon mit einem strammen Laufschritt los Silvanus machte sich sofort daran ihm zu folgen.

  • Doctus bracht Silvanus zu einem gemäuerten Gebäude ...
    Hier, das ist die Materialausgabe, gehe einfach rein und sage, dass du deine Ausrüstung haben möchtest, melde ich einfach mit deinem Namen, er sollte eigentlich bescheid wissen, wenn die "die da" nicht zu sehr geschludert haben

  • Ein Mann saß gelangweilt hinter dem Tisch


    Ach.. schon wieder ein neuer.. warte einen Moment..


    Der Mann ging weg und man hörte nur ein lautes Kramen nach einer Weile kam er wieder, mit einem Menge Sachen, die er auf den Tisch abstellte.


    Dann sagte er mit einer tonlosen Stimme...


    So, da hätten wir einmal dein Brustpanzer, deinen Filzumhang, dein Übungsgladius, deinen Helm, und schließlich deine Calcei... also deine Schuhe, den Empfang dieser Sachen quittierst du bitte einmal hier


    Mit diesen Worten drehte er sich um und setzte sich wieder auf einen kleinen Schemel in Nähe des Tisches.

  • Silvanus nahm die verschieden Ausrüstungsgegenstände und musterte sie neugierig, dann quittierte er deren Erhalt, so wie es von ihm verlangt wurde.


    Dann verließ er das Gebäude wieder und schaute sich nach dem Soldaten um, der ihm bisher immer weiterhelfen konnte.

  • Ach da bist du ja wieder


    rief Doctus als er Silvanus hinter seinem Stapel an Ausrüstung sah


    Ich sag doch, ganz einfach, jetzt müssen wir nur noch rausfinden zu wo du die Grundausbildung absolvieren musst... ich glaube dazu gehen wir am besten... nochmal ins Rekrutierungsbüro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!