• Endlich war Marciana in der Casa Fabia angekommen. Sie war ein wenig müde von der Reise und ging hinein.

Alles wirkte sehr gepflegt, doch es lag in der Luft, das die Casa eher selten von der Familie genutzt wurde. Glücklicherweise war auf die Sklaven Verlaß, sie hatten alles in Ordnung gehalten.

Auch Marciana war schon sehr lange nicht mehr hier gewesen, sie war damals noch ein kleines Mädchen.

Ob ihr altes Zimmer noch frei war ? Sie beschloß nachzusehen.

• "Willkommen in Taracco." begrüßte Orelia die eingetroffene Nichte des Colonius. "Entschuldigt, aber ihr Onkel ist seit langer Zeit mit der der Legion unterwegs. Ich hatte gehofft, er wäre vor Winteranbruch wieder da, aber nun muss er dort draußen in der Kälte verbringen."

• Sehr erfreut doch jemanden anzutreffen lächelte Marciana herzlich.

"Vielen Dank Orelia. Mein armer Onkel hat wohl einfach Pech gehabt. Nun ich hoffe für ihn, das es ihm gut geht."

Gerade noch hatte sich Marciana an den Namen der Sklavin erinnert, ihr Onkel hatte ihn wohl in einem Brief erwähnt.

"Ich werde erst mal in mein Zimmer gehen, ich bin doch recht müde."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!