• Zitat

Original von Scribonia Helena
    Well, I see our Imperium Romanum members have different and very interessting kind of liking. :) But I have to say that in my opinion the most pleasent and wonderful is right Classical Music.

I think Bach, Beethoven, Mozart are such kind of composers that man can listen to their music non stop and with great plasure. :) (Of course there are lot'sof composers, but I love most of all those three.)

Sorry, but this is the biggest mistake, you can do.
    Bach is no classical composer !!! The music of Bach is baroque. This is the time during the 17th/18th century.
    Johann Sebastian Bach, 1685-1750

• Zitat

Original von Caius Ferrius Magnus

Sorry, but this is the biggest mistake, you can do.
    Bach is no classical composer !!! The music of Bach is baroque. This is the time during the 17th/18th century.
    Johann Sebastian Bach, 1685-1750

Right. There are only three "well-known" classical composers: Mozart (1756 - 1791), Haydn (1732 - 1809) and Beethoven (1770 - 1827) (Ha, I still know their birthdays! :D ;) ). (Mist, was bedeutet "Wiener Klassik" auf Englisch? ;) )

Although Bach and Haydn lived at the same time, he is not described as a classical composer. If you consider the difference between Haydn's and Bach's creations, this fact will become obvious. ;)

• Thank you very much, but, actually I meant calssics in generally. I determined with the word "Classical" whole, if I can call so, Serious Music. I'm sorry, that you've got me wrong. But that's ok. :) Now I see, that in IR we have, very well educated people. :)

• Ich seh schon, ich scheine mit meinem Musikgeschmack hier ziemlich allein dazustehen. :D

Also ich hör eigentlich ausschließlich Hip Hop.

Unter anderem:
    Bushido
    Kool Savas
    Azad

Aber auch etwas Ami-Rap, wie z.B. von Jay-Z oder 50 Cent, hör ich ab und zu ganz gerne. Im Moment kommt bei mir aber nichts an The Game vorbei, sein neues Album ist einfach Bombe.;)

Früher hab ich auch noch sehr gern Punk-Rock von den Sex Pistols oder von The Ramones gehört, aber solche guten Bands gibt es heute einfach nicht mehr.

• oh ne so einer
    Victor ist ein CDU Michel du ein Hip Hoper, worraus bestehen die Octavier eigentlich :(

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Original von Cicero Octavius Anton

oh ne so einer
    Victor ist ein CDU Michel du ein Hip Hoper, worraus bestehen die Octavier eigentlich :(

Aus einer guten Mischung von Leuten mit unterschiedlichen Eigenschaften und Vorlieben die sich perfekt zueinander ergänzen. :D

• Zum Glück weder nur aus HipHoppern noch aus CDU-Mitgliedern, denn letztere sind profillos und verweichlicht, was allerdings für die SPD im Zweifelsfalle noch eher gilt, außer für den linken Flügel, der dafür völlig realitätsfern und ideologisch ist. :D Ist eben so. ;)

Also wirkloch, ich kann weder Hip Hop, diesem Buschgetrommel, noch den ganzen Rockrichtungen etwas abgewinnen. Ist mir alles zu zeitgeistig und modern und das kann ich nicht ausstehen.

• :D Ich hör sehr gern irisches... Dubliners etc. Manchmal hör ich dann auch gern Folkrock wie Schandmaul ;)

Anton was hörst du denn so?

Ach und Marschmusik hör ich auch gern, weiß nur nicht wie man da ran kommt... Beim irischen ist sowas auch bei... Manchmal.

Und auf Rosenstolz steh ich auch total :D

• Zitat

Original von Aquilia Plinia Verina

Ach und Marschmusik hör ich auch gern, weiß nur nicht wie man da ran kommt... Beim irischen ist sowas auch bei... Manchmal.

Über gewisse Programme ;)
    Und im Netz so.

• Ihr kennt doch sicherlich "Einigkeit und Recht auf Freizeit" ? :D :D

Ja, über so gewisse Programme...Nutz ich kaum noch, eigentlich gar nicht mehr. Hat so seine Grüne :D Kann höchstens Mal im Netz schauen.

Kennt sich hier noch jemand ein wenig mit irischer Musik aus? "The Swallows Tale" ist echt Hammer!

• Ich mag dieses Neofolk immer ganz gerne, muß wohl etwas mit meiner Grundgesinnung zu tun haben. ;)
    Hab aber da nicht viel, nur einige Sachen z. B. von Schandmaul.

"Einigkeit und Recht auf Freizeit"? :D

• Ja, das Lied ist Hammer... Moment, ich such mal den Text zusammen. Im Rhytmus der deutschen Hymne natürlich gesungen ;)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
    Ich möchte sie bitten,
    sich jetzt einmal zu erheben
    - die Nationalhymne:

Einigkeit und Recht auf Freizeit
    für das deutsche Vaterland
    Arbeit ist nur was für Streber
    bloß kein Stress und ruhige Hand
    Einigkeit und Recht auf Freizeit
    Eierschaukeln - das entspannt

Nur nicht schwitzen
    Bloß nicht bücken
    Nur nicht schwitzen
    Bloß nicht bücken

Urlaub, Urlaub über alles
    über alles in der Welt
    geil sind auch die Kaffeepausen
    da vergeht ein Tag ganz schnell

Naseboren, Kaffeetrinken,
    mal ein Spielchen am PC

Und schon wieder Feierabend
    tierisch wie die Zeit vergeht
    Und schon wieder Feierabend
    tierisch wie die Zeit vergeht

So, und jetzt alle wieder hinlegen, nech?

• Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus

Ich kenn nur die Cranberries, das waren doch auch Iren soweit ich weiss. :D

Wie witzig du doch sein kannst du Hopper :D

Ich meinte damit Irish Folk! Am besten sind die Dubliners und die Irish Rovers! Corries sind Schotten aber die sind auch - stimmenmäßig - unheimlich toll. Sucht mal danach wenn ihr etwas entspannendes hören wollt :) Schade das der eine schon tot ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!