"Es wäre toll wenn sich das einrichten ließe.Aber wenn es nicht geht kann man ja leider nichts machen.Ich hoffe es klappt.Du würdest doch mit mir hingehen oder?Und du kommst auch mit oder Obscuro?"
Fragend schaute sie ihren Cousin an
"Es wäre toll wenn sich das einrichten ließe.Aber wenn es nicht geht kann man ja leider nichts machen.Ich hoffe es klappt.Du würdest doch mit mir hingehen oder?Und du kommst auch mit oder Obscuro?"
Fragend schaute sie ihren Cousin an
"Natürlich werde ich mit dir hin gehen, wenn ich kann."
"ich brauh doch einengroßen und starken beschützer."
Sie musste lächeln.
"wer weiß wieviele Männer es dort auch mich abgesehen haben.Papa wär bestimmt böse wenn mir was passiert."
Sie mochte kleine Anspielungen auf den Beschützerinstinkt ihres großen Bruders
"Das vermute ich auch. Aber dir wird niemand zu nahe kommen, dafür werde ich schon sorgen. Und wenn ich dir ein paar Legionäre als Schutz abstellen muss." Er lachte.
"Eine eigene Leibgarde..das wär doch mal toll.Aber deine Anwesenheit wär mir da doch lieber."
Auch sie musste lachen.
"Ich werde auch mitkommen, aber ob ich die Beschützen kann weiß ich nicht, denn ich werde Calpurnia einladen und sie als Begleiterin haben. Also werd ich mit ihr sehr beschäftigt sein."
"Stellst du sie uns vor?Ich bin gespannt was für eine Person sie ist!"
Sie war wirklich gespannt auf die Frau an der Seite ihres Cousins
Ich hatte meine Pferde fertig gemacht und ging nochmal durchs Haus, als ich stimmen aus dem Wohnraum hörte..... wer war denn in der Casa, Balbus war doch im Officium und alle anderen nicht hier....
Ich betrat den Wohnraum und erkannte den jungen Balbus, Obscuro und eine Dame, die mir nicht bekannt zu seien schien....
"Salvete! Welch unerwartetes Familientreffen spielt sich denn da ab?"
ZitatOriginal von Prudentia Valeria
"Stellst du sie uns vor?Ich bin gespannt was für eine Person sie ist!"
"Wenn sie möchte, werde ich sie euch beiden vorstellen. Sie ist eine schöne und nette Frau. Und ich möchte sie auf keinen Fall verlieren."
ZitatOriginal von Marcus Prudentius Obscuro
"Wenn sie möchte, werde ich sie euch beiden vorstellen. Sie ist eine schöne und nette Frau. Und ich möchte sie auf keinen Fall verlieren."
"das klingt ja fast so als ob du denkst das deine kleine Cousine dir peinlich werden könnte."
Sie lächelte leicht fies
Da vernahm sie eine Stimme und drehte sich nach ihr um.
Sie erblickte ihren Onkel
"Du bist mir doch nicht peinlich, sogar im Gegenteil. Ich finde dich lebendig und fröhlich."
Ich hörte die Stimme von Maximus.
"Salve Maximus, zurzeit finden öfter Familientreffen statt. Und wie läufst beruflich und privat?"
Erst jetzt erkannte ich meine kleine Nichte "Salve Valeria" und umarmte sie.
Dann wandte ich mich an die anderen und sagte in das Kollektiv "Ich war gerade am Abreisen, als ich Stimmen hörte! Ich werde heute noch nach Germanien reisen"
zu Obscuro "Was machst du denn eigentlich in Tarraco? Hast du keinen Dienst?"
Sie war sehr erfreut über dieses Kompliment
Sie freute sich ihren Onkel wiederzusehen und umarmte ihr gleichermaßen
ZitatOriginal von Lucius Prudentius Maximus
Erst jetzt erkannte ich meine kleine Nichte "Salve Valeria" und umarmte sie.
Dann wandte ich mich an die anderen und sagte in das Kollektiv "Ich war gerade am Abreisen, als ich Stimmen hörte! Ich werde heute noch nach Germanien reisen"
zu Obscuro "Was machst du denn eigentlich in Tarraco? Hast du keinen Dienst?"
"Moment, warum reist du nach Germania? Wo doch gerade die Festspiele beginnen, musst du nicht für Recht und Ordnung sorgen?"
Etwas verwirrt schaute ich ihn an.
"Zur zeit hab kein Dienst. Man ist gerade an der Umstrukturierung der Schola beschäftig und bis zur Fertigstellung mach ich nur Verwaltungskram."
"Ich verlasse Hispania, habe meine versetzung nach germania beantragt und soeben das OK von Balbus erhalten...... wie gesagt, ich werde demnächst aufbrechen"
"Germanien?Dann könntest du mich ja mal besuchen.Und auch Vater."
Etwas unangenehm war ihr die Einmischung in das Gespräch ja schon
Ich blickte zu Valeria und grinste sie an "Gerne, wenn es meine zeit zulässt"
Dann wandte ich mich wieder an Alle "Nun gut, es wird Zeit für mich, ich wünsche euch noche eine schöne Zeit in Tarraco und alles Gute"
ZUm Abschied musste sie ihren Onkel nochmal umarmen und wünschte ihm eine Gute Reise
Ich verabschiedete mich von allen und begab mich dann vor die Casa, bestieg mein Pferd und machte mich auf die Reise......
Balbus beobachtete das ganze und wunderte sich nicht wirklich, dass nun auch sein Onkel gehen würde, schliesslich war es im Moment so, dass scheinbar alle gingen.
"Ich wünsche dir alles Gute in Germanien, Onkel Maximus. Und wenn du Vater sehen solltest, so richte ihm doch bitte aus, dass uns hier langsam die Familienmitglieder ausgehen." sagte er scherzhaft.
Dann wandte sie sich wieder an Valeria: "Ich werde direkt nach meienr Ankunft im Castellum nachfragen, ob ich während des Festes arbeiten muss. Und dann werde ich dir sofort bescheid geben."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!