"Ja,war ich...da habe ich ja Vitamalacus das erste mal getroffen.Aber ich bin nicht lange dortgeblieben."
Wohnraum [alt]
- Gaius Prudentius Commodus
- Geschlossen
-
-
"Wahrscheinlich gehe ich auch noch. Wagenrennen habe ich schon immer gerne gesehen." Ich grinste und bestrich das Brot mit einer Marmelade.
-
"Weisst du Valeria, ich finde es echt nett von dir, dass ich hier übernachten durfte und jetzt so ein gutes Frühstück geniessen darf."
Ich lächelte. -
"Das hab ich doch gern gemacht!" sie lächelte zurück
-
"Hast du öfters Gäste?" fragte ich einfach so aus keinem bestimmt definierbaren sinnlosen Grund.
-
"Nein du bist der erste!Zumindest der erste der über nacht geblieben ist." sie lachte
-
"Eigentlich schade. Diese Casa grenzt mit dem Komfort und der netten Bedienung schon an ein Hotel."
Ich lachte auch. -
"ich danke dir.ja die casa ist relativ groß im gegensatz zu meiner!"
-
"Stimmt, du wohnst ja in Confluentes. Was machst du dort eigentlich noch so, neben deiner Schäferei?", fragte ich neugierig.
Zeit, wieder etwas zu trinken und neben der Casa auch Valeria zu betrachten. -
"Leider nichts doch ich hab mich auf den Posten des Praefectus Vehiculorum beworben.Ich hoffe ich bekomm die Zusage!" sagte sie nach dem sie sich ein paar Datteln genommen hatte
-
"Praefectus Vehiculorum? Was macht man denn so als einen solchen?"
Ich musste zugeben, dass mir dieser Begriff nicht mehr sehr geläufig war. -
"Der Praefectus Vehiculorum leitet und überwacht das Postwesen in einer Provinz.In meinem Fall also Germanien."
-
"Klingt interessant. Also der beste Job für eine Nachwuchsspionin, wie?" scherzte ich.
-
"Spionin??" Sie musste lachen. "Aber es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe..Ich freu mich schon darauf!"
-
"Wenn ich in Rom plötzlich keine Post mehr bekomme, dann weiss ich, wo oder bei wem ich suchen muss." lachte ich.
Ich griff mir eine Traube."Mal was anderes, hast du dir für heute schon etwas vorgenommen?" fragte ich in sachlicher Tonlage.
-
"nein noch nicht,aber ich werd wohl morgen nach Confluentes zurückfahren!" sagte sie leicht traurig
-
"Was meinst du, sollen wir den heutigen Tag noch zusammen verbringen?" fragte ich mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.
-
"Gerne...was wollen wir machen?" ise lächelte ihn an.
Sie genoss seine Anwesenheit.Sie war nicht allein. -
"Tarraco etwas anschauen oder so... Bei meiner Ankunft habe ich einen Park gesehen, wär das was?"
-
"Sehr gerne!" Sie lächelte ihn mit funkelnden Augen an
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!