Auftrag aus Numantia

  • Florus und ich verliessen die Curia. Martinus hatte uns sehr geholfen, die Karte würde uns zu den Häusern führen, die wir suchten.


    Es war schon spät Abends, aber wir wollten die Personen noch heute aufsuchen, um morgen früh wieder nach Numantia reiten zu können!

  • Nach der Karte war das erste Haus schnell gefunden und wir klopften an die Tür.


    Wir fragten nach der gewünschten Person und übergaben ihr den Brief von Tribun Colonius.


    Der Mann las den Brief und gab uns mit einem Kopfnicken zu verstehen, dass er mit uns kommen würde.


    "Gut" sagte ich "Wir werden morgen früh, bei Sonnenaufgang, nach Numantia aufbrechen. Wir treffen uns vor dem Castellum der Ala II. Für Pferde und Proviant werden wir sorgen"


    Der Mann nickte nur und verschwand wieder im Haus.


    Bei den beiden anderen Adressen lief es ähnlich ab und so konnten wir schon nach kurzer Zeit ins Castellum gehen und auch uns zur Ruhe begeben.


    Vorher wies ich noch den Stallburschen an, uns bei Morgengrauen 5 Pferde und Proviant für ebensoviele Leute bereitzuhalten.

  • Am nächsten Morgen liessen Florus und ich uns von der Wache schon vor dem Morgengrauen wecken.


    Wir zogen uns an und holten dann die Pferde und den Proviant und begaben uns zum Tor des Castellums um unsere Mitreiter zu empfangen.


    Alle waren pünktlich und so konnten wir im Morgengrauen Tarraco verlassen. >>>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!