- Atrium - (Tarraco)

  • Ich spazierte ein wenig durch das Atrium, um mich zu entspannen, als ich plötzlich ein klopfen vernahm und so öffnete ich die Tür.



    "Oh, salve, Sevy, schön dich zu sehen! Was treibt dich in unsere Villa?"

  • Diese Worte lösten in mir ein Herzklopfen aus, das sogar hätte die römischen Stadtmauern zum Einsturz bringen können.
    Zitternd nahm ich den Brief und öffnete das Pergament... Die Zeilen, die ich dort las machten mich zum glücklichsten Menschen der Welt.


    "Sevy, ich weiß nicht, wie ich dir danken soll... Wie kann ich das jemals gut machen?"


    Vor Freude stand ich den Tränen nahe...


    Sim-Off:

    Jepp, habe ich! :)


    \Edit: SIMOFF

  • "Nun las gut sein.Vielleicht wenn ich einmal verliebt bin, kannst du mir auch einen Gefallen tun."


    Nun machte ich ein ernsteres Gesicht.


    "Ich war bei meinem Pater Familias, Falco. Du weiss doch sicher dass er im Senat ist. Nun, er hat noch nichts von dem Projekt Hafenerweiterung gehört und sowie so müsste es durch die Curia Provinsalis gestimmt werden und die Gelder auch. Weiss du wer in der Curia ist, dem kann ich dann das Projekt mitgeben um es offiziel abstimmen zu lassen. Ich habe nämlich keinen Zutritt zur Curia."

    Sim-Off:

    Zitat


    Vor Freude stand ich den Tränen nahe...


    Ich gebe dir meine Schultern zum ausweinen ;( ;)

  • "Ansonsten, habe ich nicht viel mit Falco geredet, denn ich musste so schnell wie möglich zurüch nach Carthago wegen den Umbauten der Flotte der Navisklasse.
    Ich ging ja nach Rom um Marcia zu sehen. Ich habe ihr dann auch angeboten mit nach Carthago zu kommen, doch jetzt noch nicht."


    Ich blinzte Quiri an und sage "Aber gleich. Ich soll ihr schon ein Zimmer berreithalten. Sie wird mit einem anderen Mädchen kommen. Sie heisst Helena. Kennst du sie"


    Ich leerte meinen Becher und stellte ihn auf die Theke *euuu ich meine Tisch* ;)

  • "Oh, natürlich kenne ich sie. Sie ist die Frau meines Pater Familias."


    Sim-Off:

    Sorry, Sevy, aber aktuelle Entwicklungen in meiner Gens zwingen uns wohl dazu, diesen Teil jetzt zu beenden. :(


    Es war schon dunkel geworden, als ich mich an die Arbeit erinnerte, die noch zu tun war...


    "Oh, es ist schon spät. Ich will dich ja nicht rauswerfen Sevy, aber ich hab noch einiges zu tun!"

  • So betrete ich das Atrium der Villa Tiberia, meines Gens.
    Ich weis, ich bin ein Tiberius, doch das ist fast alles was ich von mir weis...
    Die Schmerzen in meinem Kopf sind in den letzten Tagen immer weniger geworden, und das trotz der beschwerlichen Reise.

  • Ich betrat das Atrium und sah auch gleich den Pater Familias!


    Ich grüße euch! Mein Name ist Marcus Tiberius Antonius entschuldigt mein Auftreten aber ich bin noch nicht dazu gekommen mich angemessen zu Kleiden!


    Ich machte somit auf meine zerlumpte Kleidung aufmerksam,welche Maximus auch schon sehr skeptisch betrachtete

  • Ja ich bin ein Tiberius!
    Ich weiß es nicht ob es mehr von uns gibt! Jedenfalls von dort wo ich herkomme habe ich keine anderen gesehen! Ich bin ein Sohn von Marcus Tiberius Fabianus! Ich habe schon lange nichts mehr von meiner Familie gehört, da mein Haus in Segestica durch einen Ünglücklichen Vorfall abgebrannt ist! Ich wurde anschließend von Sklavenhändlern mitgenommen, doch ich konnte entkommen und bin nach Hispania gekommen! Wisst ihr vielleicht etwas von meiner Schwester Tiberia Claudia und von meinem Bruder Titus?? Ich habe sie mein halbes Leben nicht mehr gesehen!

  • Dies betrete ich die Villa Tiberia ohne lange an der Tür zu klopfen und trete direkt in das Atrium und sehe mich um...


    Noch brummt mein Schädel etwas und die Übungen des ersten Tages stecken noch in meinen Knochen, aber sollte ich sie sehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!