Ich trat zur Palastwache und sagte:
"Ich möchte bitte eine Audienz beim Kaiser, oder falls er eine Vertretung für sein Amt als Pontifex Maximus hat zu dieser Person bitte."
Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)
-
-
Die Wache schaute die Priesterin an, nickte und sagte dann: "Bitte wendet euch an den Magister Officiorum. Er wird euch einen Termin geben."
Er erklärte ihr den Weg zum Officium des Magister Officiorum.
-
Ich betrat den Palast.
Ich bitte um eine Audienz für eine Anwärterin auf das Amt einer Vestalin.
-
Die Wache lächelte die Vestalin freundlich an.
"Natürlich. Bitte folgt dieser Wache zum Officium des Magister Officiorum, er wird sich um euer anliegen kümmern."
Er winkte einen seiner Kameraden hinzu und instruierte diesen. Dieser nickte und führte Agrippina dann zum Officium des Magister Officiorum.
-
Bekleidet in seiner Senatorentoga ging Macer schnellen Schrittes zum Palast hinauf.
"Der Kaiser wünscht mich zu einer Audienz zu sprechen", erklärt er der Wache.
-
-
"Salve! Ich bin Aelia Leontia und würde gerne zur Domus Aeliana."
Sim-Off: hab das leider zu spät gesehen und schon vorher sort geschrieben
vllt kann man ja das löschen -
Eine Verwandte von Aelius Quarto? Gut, du kannst passieren.
Sim-Off: ist schon ok
-
"Ich bitte um eine Audienz bei Lucius Ulpius ..."
-
"Natürlich. Bitte folgt dieser Wache zum Officium des Magister Officiorum, er wird sich um die Audienz kümmern."
Er winkte einen seiner Kameraden hinzu und instruierte diesen. Dieser nickte und führte Agrippa dann zum Officium des Magister Officiorum.
-
Ich war ziemlich aufgeregt, als ich die Stufen zu diesem imposanten Bauwerk emporstieg. Meine Kleidung war armselig. Aber ich kam gerade erst nach Rom, und ich fühlte mich nicht wohl. Es war alles so fremd. Zögernd ging ich zur Palastwache.
"Salve, Miles, ich möchte bitte zu Titus Helvetius Geminus"Sim-Off: "Hmmmmm, die Wache schien mich gar nicht wahrzunehmen. Ich müsste wohl seine Aufmerksamkeit erregen?!"
-
Sim-Off: Immer locker bleiben. Ich bin doch auch net immer online.
Die Wache musterte die merkwürdige Person.
Ziemlich schroff fragte er: "Wer bist du und was willst du von Senator Geminus?"
-
Die Wache musterte mich, und ich empfand es als unhöflich von ihm. ich würde mich beschweren. Basta
"Der Senator schrieb mir, dass er mich empfangen würde. Frage ihn doch einfach, dann wirst Du sehen."
Sim-Off: Husch...husch....
-
Die Wache musterte sie weiter.
"Wenn du mir nicht deinen Namen nennst kann ich gar nichts überprüfen."
-
"Salve, ich bin Aurelia Verina. Gemeinsam mit der Vestalis Maxima Aquilia Flavia Agrippina wollte ich um eine Audienz beim Kaiser bitten. Es geht um meine Aufnahme in den Sacerdotes Vestales.“
-
Salve, ich bin der Probatus Marcus Annaeus Metellus. Unsere Kaiserin schickte mir eine Nachricht, in der sie mir eine Audienz gewährte.
NIE zuvor hatte Metellus den Kaiser, oder die Kaiserin jemals gesehen. Er kannte sie nur von den Münzprägungen her und hoffte, man würde ihm seine Aufregung nicht zu sehr anmerken.
-
Zitat
Original von Aurelia Verina
"Salve, ich bin Aurelia Verina. Gemeinsam mit der Vestalis Maxima Aquilia Flavia Agrippina wollte ich um eine Audienz beim Kaiser bitten. Es geht um meine Aufnahme in den Sacerdotes Vestales.“Sim-Off: Ich weiss ehrlich gesagt gerade nicht genau, wo dich die liebe Agrippina haben will, deswegen würd ich sagen, du setzt dich mit ihr in Verbindung und gehst an den Ort den sie dir nennt
Er nickte und liess sie durch.
ZitatOriginal von Marcus Annaeus Metellus
Salve, ich bin der Probatus Marcus Annaeus Metellus. Unsere Kaiserin schickte mir eine Nachricht, in der sie mir eine Audienz gewährte.NIE zuvor hatte Metellus den Kaiser, oder die Kaiserin jemals gesehen. Er kannte sie nur von den Münzprägungen her und hoffte, man würde ihm seine Aufregung nicht zu sehr anmerken.
Die Wache musterte den Probatus.
"So so, du hast eine Nachricht der Augusta bekommen? Ich nehme an, du hast diese Nachricht bei dir?"
-
Metellus reichte der Wache die Schriftrolle, die die Wahrheit seiner Worte belegte.
Hier, bitte, es hat alles seine Richtigkeit
-
Sim-Off: Hm..wir haben hier jetzt gerade mit mehreren geguckt und wir sehen alle kein entsprechendes Schreiben. Erklärung?
Er betrachtete es.
-
Sim-Off: ich habe eine persönliche PN erhalten
Metellus fragte sich, ob denn alles in Ordnung sein würde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!