Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)
-
-
Vic kommt zum ersten Mal in seinem Leben zum Kaiserpalast. Beeindruckt bleibt er vornedran stehen und muss sich zusammenreißen, dass er ihn nicht wie ein idiotischer Tourist mit offenem Mund anglotzt.
'Boah. Und da drin arbeitet die Amatia. Total kühl. Dat steint ja wohl mächtig. Und mächtig viele Steine sinds auch. Hrhr.'
Er geht zu der Palastwache hin. "Jo, hoi. Vibius Valerius Victor is mein Name, ich bin auf der Suche nach meiner Schwester Valeria Amatia, die arbeitet hier."
-
-
Vic mustert die Wache aus zusammengekniffenen Augen. Wie meint der dat? Boah, ob dat wohl der Kerl is, der Amatia hinterhersteigt! Belästigung am Arbeitsplatz! Der soll sich ja nich einbilden, nur weil er nen Praetorianer ist, hätt er irgendwelche Sonderrechte. Vic würd ihm schon ganz schnell zeigen, wie aus ner flachen Hand ne Faust wird.
Aber erstmal ganz kühl bleiben. Erst muss er Amatia finden. Vic nickt und geht wortlos in den Palast.
-
Sie kam zur Palastwache und trug ihr Anliegen vor.
"Ich würde gerne Iunia Attica sprechen,ist das möglich?" -
-
Sie bedankte sich und folgte dem beschriebenen Weg
-
Bei der Palastwache angkommen meldete ich mich brav an
"Salve, Tertius Iulian mein Name. Ich bin der Privatsekretär des Senators Maximus Decimus Meridius. Ich würde gerne kurz mit dem Magister Officiorum sprechen."
-
-
"Ich danke Euch"
und folgte dem Praetorianer. -
Nicht lange war's her, dass Curio sich hier einfand und die Palastwache bat ihn zu Senator Geminus zu führen und doch stand er wieder hier.
"Appius Silurius, ich sollte den Quaestor Sacri Palatii sprechen."
-
Balbus war gerade auf seinem Rundgang durch den Palast, als der Senator die Wache ansprach.
Er gab der Wache ein Zeichen und sagte: "Darf ich euch hinführen, Senator?".
-
"Sehr gerneTiberius Prudentius :).
Ich werde Euch folgen."
-
-
Zitat
Original von Tiberius Prudentius Balbus
"Ihr seid Senator Curio, nicht wahr? Mein Vater hält viel von euch."
[/URL]"Ja, das bin ich. Euer Vater? Gaius Prudentius Commodus, ja ich kenne ihn und kann aus den Kontakten, die wir bisher hatten, schliessen, dass er ein sehr ehrbarer Mann ist."
-
Zissou betrat den Palast und suchte sich eine Wache. Er wurde auch gleich fündig. Auf den Prätorianerfuzzi zugehend, fragte er ihn nach den Weg.
"Ich suche das Büro von Iunia Attica."
-
Die Wache musterte den Mann.
"Und wer bist du?"
-
Zitat
Original von Appius Silurius Crotilo
"Und wer bist du?""Ich bin der Onkel der liebreizenden Iunia Attica. Und jetzt zeig mir bitte den Weg, ich hab es eilig. Ich werde leider nicht wie andere bezahlt, die denn ganzen Tag Nutzlose herumzustehen."
-
-
Der kleine Trupp von der CU kam hier an, allen vorran Crassus mit seiner Prätorianeruniform und steuert die Wache an.
Der Kommandeur der Palastwache wird ja ein Officum haben... zeig uns den Weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!