Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)

• "Ich brauche eine Audienz beim Kaiser, es geht um die Aufhebung meine Immunität." sagte ich im durchgehen

• "Kennst Du die Praetorin nicht?" fragte mein Liktor der am Eingang zurückgeblieben war
    "Ich würde das nicht jedem erzählen... Sonst fragt man sich was DU noch alles nicht weisst. Ich bin übrigens ein Liktor..."

Sim-Off:

Ich gehe als Praetorin hier ein und aus auch wenn ich das nicht täglich simuliere...

• Sim-Off:

Das mag ja sein, aber zur Zeit herrschen hier strengere Sicherheitsmassnahmen, daher muss jeder kontrolliert werden. Ausserdem ist die Wache ein Frischling.

"Ich habe meine Befehle und die umfassen auch die Feststellung der Identität jedes Besuchers, egal um wen es sich handelt! Und du als Liktor solltest dich keinen Schritt weiter bewegen, da du den Palast nicht betreten darfst!" sagte der Praetorianer in einem recht harschen Tonfall.

• "Natürlich bleibe ich hier, schreib also auf: Praetorin Urbanus Flavia Messalina Oryxa, gewesene Aedilis Curules, gewesene Quaestorix Principi, gewesene Legatus Augusti pro Praetore per Hispania, gewesene Magistra Memoriae.... hast Du das?"

"Damiatrix war sie auch mal..." fügte der andere Liktor hinzu ohne mit dem popeln aufzuhören

• Einige Sänften blockierten die Straßen vor dem Palatium Augusti. Ein Patrizier nach dem anderen entstieg seinem Gefährt, und trat zu der kleinen, aber elitären Gruppe am Eingang des Palastes. Dann betraten die Adligen zusammen, geführt von Secundus Flavius Felix, das Gebäude.

Ich trat an den Wache schiebenden Prätorianer heran, und musterte ihn kurz.

"Wir wünschen eine Audienz beim Kaiser."

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• "Ja. Darf ich vorstellen?"

Ich nannte jede der anwesenden Personen bei ihrem Namen - jeder war Pater Familias einer patrizischen Familie, oder ein Stellvertreter. Ein knappes Dutzend ehrenwerter Leute, die kein einfacher Soldat auch nur zu berühren wagte. :D

Sim-Off:

SimOFF sind wir glaub ich zu 5.

QUAESTOR CONSULUM

• "Wir wünschen den Kaiser zu sprechen, Centurio."

Was dachte sich der dreckige Plebejer? Wenn wir dem Kaiser Böses wollten hätte ich mindestens eine Kohorte Schwerbewaffneter hinter mir stehen, nicht die gesellschaftliche Elite des Reiches.

"Wie lautet dein Name, Centurio?"

QUAESTOR CONSULUM

• "Tiberius Prudentius Balbus ist mein Name."

Irgendwie befürchtete er, dass dieser Senator ihm etwas böses wollte. Aber er hatte sich mit Messalina angelegt und es überstanden, da war ein anderer Senator auch nicht schlimmer.

"Es ist eher ungewöhnlich, dass eine ganze Gruppe nach einer Audienz verlangt. Ich hoffe ihr versteht unsere Vorsicht. Zumal wir zur Zeit unter höchster Sicherheitsstufe stehen."

• Ich machte mir eine geistige Notiz und nam mir vor, den Prätorianerpräfekten Hungaricus mal wieder zu mir einzuladen.

"Höchste Sicherheitsstufe? So sicher dass ihr arme Türwächter nichts von angekündigten Audienzen wisst?"

Sim-Off:

http://www.imperium-romanum.in…?postid=225204#post225204

Homeland Security? Muss ich die Schuhe ausziehen und durch den Metalldetektor gehen?? :)

Ich wechselte meine Tonlage etwas.

"Schick einen Boten um nachzufragen oder lass uns rein."

QUAESTOR CONSULUM

• Sim-Off:

Das Schreiben hab ich gesehen. Da steht aber nichts über eure genaue Anzahl. Ausserdem wünscht Catus, dass es nicht öffentlich gemacht wird. Ergo weiss ich da sicherlich nichts von.

"Mir wurde durch die Kanzlei keine Gruppenaudienz gemeldet."

Er dachte kurz drüber nach und sagte dann:

"Bitte folgt mir Senator."

Und er ging vorraus um sie zur Aula Regia zu führen.

• "Ich danke sehr, Centurio."

Mit einem freundlichen Lächeln leitete ich mein Grüppchen zum Kaiser. Der Centurio war doch vernünftiger als ich gedacht hatte. :)

QUAESTOR CONSULUM

• Gemäs ihrem vorgegebenen Auftrag machte sich Alessa also auf den Weg zum Kaiserpalast. Am Tor angekommen suchte sie nach einer Palastwache, diese schien allerdings gerade beschäftigt zu sein, so wartete sie.

• Endlich kam eine der Wachen, aber musterte sie auf eine rech unangenehme Weise.
    "Ich möchte zur Verwaltung, ich muss dort nach dem Stand einer Sonderprägung von Münzen fragen." antwortete sie.

Sim-Off:

Hey! Keine Beleidigungen hier mein Freund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!