Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)

  • Auf mein Zweiter Spatzier gang kam ich hierher.
    Ich sah den Miles der anscheinend die Menschen dem weg zeichte.
    Aus vohrherige erfahrung wüste ich das ich mich bei ihm melden müßte.
    "Pardon ,könntest du mir vielleicht sagen wo ich gehen muss um ein Audienz bei den Imperator zu erbitten?."

  • Die Wache schaute die Frau an.


    Wieso glaubte in letzter Zeit jeder, dass man einfach so eine Audienz beim Kaiser bekommen konnte? Und warum war er, ein Mitglied der Elite der Legionen, hier postiert und musste sich immer mit allen rumschlagen?


    "Und warum genau wünschst du eine Audienz zu erbitten?"

  • "Das Erste betrifft ein doppelte Heirats gesuch .
    Das Zweite hatt zu tun mit mein Kommender Eheman Den Gubernator Skjeld ."
    Wunderte mich zwa ünber die Frage aber gab doch freundlich und nett antwort

  • Am Palast angekommen stopte ich vor einer Wache am Eingang. Ich machte es kurz und meinte nur.


    Salve Soldat! Ich Legatus Augusti Pro Praetor der Provinz Germania, Traianus Germanicus Sedulus möchte zum Imperator!


    /Edit: Zusatz

  • "Ich neme mahl an dich ist bekannt das der Imperator den Oberkommandeur der Exercitus Romanus ist .
    Ein der Heirats kandidaten ist der Höghste im rang der Classis momentaan, aber um Heiraten zu dürfen bedarf es für ihm, und mein Auserwählte eben den erlaubnis des Imperators.


    Über die sache Gubernator Skjeld will und kann ich dir nichts sagen.
    Falls dir das nicht reicht dan hohle mir dein Vohrgesetzter..."

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Salve Soldat! Ich Legatus Augusti Pro Praetor der Provinz Germania, Traianus Germanicus Sedulus möchte zum Imperator!


    Der Soldat wollte gerade antworten, als Balbus aus dem Inneren trat und ihm mit einem Wink das Schweigen gebot.
    Er trat auf Sedulus zu:
    "Salve Legat. Ich gratuliere zu eurem Sieg. Der Imperator erwartet euch bereits. Bitte folgt mir."


    Natürlich hätte er ihm nun den mühsamen Weg über den Magister Officiorum weisen können, aber da er wusste, dass der Legat bereits erwartet wurde, brachte er ihn direkt in die Aula Regia.

  • Zitat

    Original von Tiberius Prudentius Balbus


    Der Soldat wollte gerade antworten, als Balbus aus dem Inneren trat und ihm mit einem Wink das Schweigen gebot.
    Er trat auf Sedulus zu:
    "Salve Legat. Ich gratuliere zu eurem Sieg. Der Imperator erwartet euch bereits. Bitte folgt mir."


    Natürlich hätte er ihm nun den mühsamen Weg über den Magister Officiorum weisen können, aber da er wusste, dass der Legat bereits erwartet wurde, brachte er ihn direkt in die Aula Regia.


    Ich war begeistert, ging ich doch davon aus mich mit der Wache rumärgern zu müssen.


    Ich danke Dir Centurio! Er war auch hart umkämpft!


    Ich war überrascht das mich der Imperator schon erwartete 8o aber gut. So folgte ich mit einem Nicken dem Centurio in die Aula.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Agricola Vipsania
    "Ich neme mahl an dich ist bekannt das der Imperator den Oberkommandeur der Exercitus Romanus ist .
    Ein der Heirats kandidaten ist der Höghste im rang der Classis momentaan, aber um Heiraten zu dürfen bedarf es für ihm, und mein Auserwählte eben den erlaubnis des Imperators.


    Über die sache Gubernator Skjeld will und kann ich dir nichts sagen.
    Falls dir das nicht reicht dan hohle mir dein Vohrgesetzter..."


    Nachdem Balbus mit dem Legaten im Inneren verschwunden war sagte er zu ihr: "Ich habe eine bessere Idee. Ich werde dich zu meinem Vorgesetzten bringen lassen."


    Er winkte einen seiner Kameraden zu sich. "Folge bitte diesem Miles."


    Der Miles ging los und führte sie zum Officium des Kommandeurs.

  • Wüste ja nicht genau ob es der Selbe Miles war da ich nicht immer alle Gesichten ihm gedächtnis halte aber ich nam es mahl an.
    "Salve Miles..ich möchtte bei den Administratio Imperialis um ein Audienz gesuch beim Imperator bitten."

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Erneut steht Artoria Medeia am Tor zum Palast...


    "Salve, mein Name ist Artoria Medeia. Ich würde gerne noch einmal zum Magister Officiorum!"


    Der Miles nickte und liess sie passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!