Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)

  • Mann Mann Mann, konnte die nerven.


    "Tribun, ich wollte damit lediglich sagen, daß sie dort, wo sie schöne Männer auf einen Haufen findet, dort unweigerlich eine Therme oder ein Gymnasion sein muß. Und Thermen und Gymnasien haben nun mal Bibliotheken. Das sollte wohl jeder im Römischen Reich wissen! Was kann ich dafür, wenn die Kleine da alles in den falschen Hals kriegt."

  • Er hörte sich die Ausführungen der beiden an und sein Blick wanderte hin und her, bis er dann schließlich auf Kyria liegen blieb:


    Du hast ihn doch angegriffen, richtig?


    Crassus wartete gar keine Antwort ab, da sie dies ja schon vorher bestätigte:


    Dann kann ich das nur bestätigen was der Miles schon vorher sagte, du darfst ab sofort im komfortablen Carcer der Cohortes Praetoriae nächtigen. Bringt sie dorthin.


    Crassus wollte seinen Weg vorsetzen als ihm noch einmal etwas einfiehl, er drehte sich um:


    Ob ich das in Ordnung finden würde? Meine Tochter, so ich je eine haben sollte, wäre nicht so blöd und würde einen Gardisten angreifen. Noch wäre sie so doof und würde um Eintritt in die kaiserliche Bibliothek bitten.


    er drehte sich um und ging weiter.


  • Ich schuttelte nur den Kopf war eben nicht sooooo blöd mit ein beleidigung zu antworten.


    Ich muste lachen..das man mich anscheinend als Imposant und Gefährlich sa mit mein 1.30m. Gekleidet im Waffenrock der Hamata Tunica, Scutta Korbius Gladius stibba und 3 messerscharfe Pugio Papyrus scrolla's gemeind um anzeichnüngen drauf zu machen oder den Imperator lebensgefährlich zu zerschneiden. :D :)

  • Als ich die Stimme hörte, drehte ich meinen Kopf und erkannte sofort Sabbatia Kyria, die neben mir stand und wütend dreinblickte. Sie schien im Disput mit 2 Palastwächtern zu sein, die Sie abführten.

  • "Das ist gut. Ich machte mir schon Sorgen."
    Wir traten zur Palastwache und ich übernahm das Wort.
    "Salve, die Sacerdotis Didia Fausta und Titus Iulius Imperiosus wünschen eine Audienz beim Pontifex Maximus."

  • "In einer Angelegenheit des Venuskultet." antwortete ich kühl und dachte ganz intensiv daran, wie sich permanente Mundfäule auf das Liebesleben dieses Wächters auswirken würde.

  • Ich betrat nach längerer Zeit wieder den Palast, grüsste die Wache freundlich die mich immer noch kannte und meldete mich an den Magister Officiorum sprechen zu wollen.


    "Salve.
    Zum Magister Officiorum.
    Den Weg kenne ich noch. Danke."

  • Publius näherte sich dem erstbesten Palast in der Nähe....hm....Wachen? Soldaten? Die machen ihm ein wenig Angst....es wird wohl besser sein, sich an ihnen vorbeizuschleichen....zum Glück ist man winzig.....

    =* Amicus certus in re incerta cernitur *=


    =*Tausende Pfeile der Perser verdunkeln den Himmel, mein Herr - Schön, wir kämpfen sowieso lieber im Schatten.
    Dienekes von Sparta

  • Eine neue Wachschicht begann, und Decius löste einen seiner Kameraden ab. Während dieser sich auf den Weg in die Castra machte, sondierte Decius die Lage und stellte sich auf die eine Seite des Tores. Ein andere Praetorianer bezog Stellung auf der gegenüberliegenden Seite, und so standen sie dort in ihren Paradeuniformen um ihrem Dienst nachzugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!