Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)

  • Ich bin Spurius Sergius Sulla. Ich hoffe den Quaestor Sacri Palatii Marcus Decimus Mattiacus sprechen zu können.

  • Zitat

    Original von Appius Silurius Crotilo
    Officium XIII.“, sagte die Wache und gab den Weg frei.


    Danke Soldat. Rom ist dank Männern wie Dir das was es ist.


  • Furianus beobachtete mit der in diesem Augenblick aufzubringenden Ruhe, wie sich die einzelnen Menschen vordrängelte und man ihn, einen Aedil, scheinbar aus Kalkül übersah.


    "Entschuldige, ich habe nicht viel Zeit."


    Sagte er doch ein wenig gereizt und das vorige Lächeln ward entschwunden.


  • “Mmmh?“ Der Wachsoldat, der eben noch dieser Helvetia Fabia hinterher gestarrt hatte, drehte sich zu Furianus um.
    “Achso, ja, Officium XII!, antwortete er schließlich und lächelte süffisant.

  • Furianus schüttelte den Kopf über solch ein Lächeln.
    Vielleicht müsste man Balbus unterrichten, dass hier einige Missstände, aufgrund der mangelnden Zügelung männlicher Triebe, ausgelöst werden.


    So nickte er nur still und bedeutete seinem Sklaven ihm zu folgen.

  • Fabia wollte nun ihren ersten Arbeitstag antreten. Daher ging sie zur Wache und sagte:
    "Salve. Helvetia Fabia. Ich bin die neue Primiceria Notariorum. Darf ich passieren?"

  • Zitat

    Original von Helvetia Fabia
    Fabia wollte nun ihren ersten Arbeitstag antreten. Daher ging sie zur Wache und sagte:
    "Salve. Helvetia Fabia. Ich bin die neue Primiceria Notariorum. Darf ich passieren?"


    “Natürlich.“, antwortete der Miles und gab den Weg frei.

  • Durus kam den Weg zum Palatium hinauf und wurde an der Wache angehalten.
    "Ich bin Manius Tiberius Durus. Ich möchte zum Quaestor Sacrii Palatii!"
    sprach er den Prätorianer an.

  • Zitat

    Original von Marcus Aurelius Antoninus
    Antoninus trat vor die Wache.


    "Der Quaestor Principis und ich möchte an meinen Arbeitsplatz."


    “Natürlich, Quaestor.“, sagte die Wache und trat zur Seite.

  • Durus betrat an diesem Morgen zum ersten Mal den Palatin als seinen neuen Arbeitsplatz.
    Er meldete sich an der Wache an.
    "Ich bin Manius Tiberius Durus, der neue Advocatus Imperialis und möchte zur Arbeit!"

  • Natürlich hatte er den Palatium Augusti schon oft gesehen, doch war er selten so nah und der Anblick raubte ihm jedes Mal erneut den Atem. Dennoch schritt er ohne Umschweife auf die Wache zu und neigte vor jener sein Haupt.


    "Salvete. Ich bin Scriba Personalis der Praetrix und jemand gab bei uns einen Berufungsantrag ab, jene müssen aber dem Cäsaren selbst vorgelegt werden, also muss ich wohl in die Kanzlei. Könnt ihr mir diesbezüglich helfen?"

  • Salve, mein Name ist Spurius Sergius Sulla und ich möchte Kaiser meine Dienste anbieten. An wen muss ich mich wenden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!