• Der Gnom wollte mich tatsächlich... Er griff nach mir und ich biss ihm in die Hand als er mich packte "WAS IST HIER LOS????"

  • Es war eine kurze Reise gewesen.
    Und doch war sie mir ewig lange vorgekommen.


    Mein Blick streifte über den Hafen. Erinnerungen an meinen letzten Aufenhalt in Hispania überkamen mich. Erinnerungen an wunderbare Zeiten und Augenblicke.


    Äusserlich hatte sich nicht viel geändert. Ein paar neue Bauten. Aber es waren mehr Soldaten unterwegs. Und auch die Stimmung schien angespannter.


    Ich vertrat mir etwas die Beine nach der Schiffreise und überlegte dabei meinen nächsten Schritt.


    Am sinnvollsten wäre es zur Regia zu gehen. Vielleicht waren Messalina und die Kinder dort. Wenn nicht, so hoffte ich, das mir wenigstens irgendjemand sagen konnte wo sie waren.


    Den Weg kannte ich noch.

  • Zitat

    Original von Lucius Sergius Catilina
    Ich ging auf sie zu und ergriff ihre Hand.


    "Wirst Du wohl Deine dreckigen Finger wegnehmen..."


    Zitat

    Original von Gaius Flavius Catus
    Mein Blick streifte über den Hafen.


    "HILFE!!"

  • "HILFE"


    Der Ruf durschnitt das geschäftige Treiben wie ein Messer.
    Wie alle anderen schaute ich sofort in die Richtung und sah eine junge Frau und einen Mann an der Reling eines soeben angelegten Schiffes.


    Bevor ich realisierte was ich tat, war ich schon unterwegs. Alte CU Instinkte übernahmen das Kommando.


    Mit der Schulter voraus und festen Schritten bahnte ich mir ohne groß Rücksicht zu nehmen meinen Weg.


    "HALT .. WAS IST HIER LOS !"


    Meine Hand fuhr aus alter Gewohnheit an die Seite. Natürlich hatte ich dort kein Gladius.
    Doch jetzt gab es kein zurück mehr.
    Vielleicht sollte ich ab und an erst Denken, bevor ich handelte.
    An Bord eines unbekannten Schiffes zu stürmen ohne Waffen und Rückendeckung war eigentlich eine absolut bescheuerte Idee.

  • Hier stimmte definitiv etwas nicht. Der Blick des Gnoms verhieß auch nichts gutes, veänderte sich allerdings als mein Knie seinen weg fand.

  • Bei den Göttern, was war hier los ... das war doch ein Kriegsschiff und der Kerl neben der Frau ... die Frau kam mir bekannt vor ... aus Rom ... aber ich konnte sie auf die Schnelle nicht einordnen ... der kerl war doch wohl seiner Ausrüstung nach ein Seesoldat ...


    Was war denn hier los ... worin hatte ich mich jetzt schon wieder hineinbegeben ...


    Im Zweifel nichts Anmerken lassen, autoritär auftreten und Brüllen ... bei Soldaten half das meistens.


    "HALT ... SOFORT AUFHÖREN ... WAS BEI TANTALOS IST DENN HIER LOS ... ??? "

  • Ihr Götter, womit habe ich dieses verdammte Weib nur verdient.......... ich knurrte vor Wut.


    Ist das der Dank das wir dich gerettet haben du Miststück?


    Ich erblickte einen Fremden auf dem Schiff.


    Hey du da, mach dich vom Schiff hinunter. Zivilisten haben hier keinen zutritt. Das ist ein Kriegsschiff des Kaisers!


    Zwei Marinesoldaten begaben sich auf den Fremden zu und forderten ihn auf zu gehen.


    Jetzt hör mal zu, wir wollen dich nur zu Maximus Decimus Meridius bringen! Er wird dir Helfen! Verstehst du?


    Ich blickte sie an.

  • Zitat

    Original von Lucius Sergius Catilina
    Jetzt hör mal zu, wir wollen dich nur zu Maximus Decimus Meridius bringen! Er wird dir Helfen! Verstehst du?


    Wie vom Blitz getroffen stand ich da. Meridius!
    Die Schleier um meinen Geist verzogen sich. Meridius!


    Ich folgte Catilina zur Casa Decima
    Vestibulum / Eingang

    Einmal editiert, zuletzt von Didia Sinona ()

  • Jetzt verstand ich gar nichts mehr.
    Erst das Hilfegebrüll und nun alles in Ordnung ... ??


    Irgendwie kam ich mir ziemlich bescheuert und überflüssig vor.


    Die Frau zog mit dem Seesoldaten ab und ich verliess das Schiff bevor die netten Marinesoldaten mir dabei helfen konnten.


    Aber ich muss auch nicht alles verstehen.


    Mit einem Kopfschütteln nahm ich meinen unterbrochenen Weg zur Regia wieder auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!