Praefectus Vehiculorum

• Ich zuckte überrascht zusammen, als die Tür zu so später Stunde noch einmal auf ging. Als ich aufblickte, wurde ich jedoch für den kleinen Schock mehr als entlohnt. Sie, die Perle Hispanias, eine der wahrlich wunderschönsten Frauen des ganzen Imperiums, betrat den Raum und beglückte mich mit ihrer Anwesenheit. Mein aufgeregtes Herzklopfen verbergend lächelte ich sie fast schüchtern an.

"Oh... Guten Abend, Iulia! Es ist mir eine wahre Freude, dich zu sehen...

Natürlich. Die Post schläft nie, wie du weißt. Und in der letzten Zeit haben wir einen unheimlichen Andrang hier..."

Ich konnte meine Augen nicht von ihr wenden und versuchte mein Lächeln so charmant wie mit dieser Nervösität eben möglich zu gestalten. ;)

• Zitat

Original von Gnaeus Postumius Rufus

Dann stellte ich die Quittung aus und überreichte sie dem sympathischen jungen Mann mit einem freundlichen Lächeln.

"Ich bedanke mich auf das aller Herzlichste"

Dann nahm ich die Quittung entgegen und verlies das Officium

"Bis zum nächsten Mal. Vale." verabschiedete ich mich mit einem mehr als nur freundlichen Lächeln im Gesicht.

• Ich unterdrückte ein Gähnen und dachte bereits an die kommende Nacht.

"Ja, Arbeit haben wir auch mehr als genug. Ich könnte ohne weiteres Morgen früh schon wieder nach Hispania abreisen. Wenn nur nicht immer die Post auszutragen wäre." lachte ich.

"Wenn du möchtest, kann ich morgen nochmal vorbeikommen und sehen, ob ihr etwas für Hispania habt?"

• "Oh, das wäre wunderbar... Ich habe an die fünf Briefe nach Hispania, glaube ich. Und mindestens genau so viele nach Germania. Celeripes wird heute noch aufbrechen und ansonsten wäre ich halt nach Hispania... Aber wenn du die Post mitnehmen möchtest, dann würde ich mich morgen nur zu gerne persönlich um deine Briefe für Italia kümmern!"

Ich lächelte sie erwartungsvoll an.

• Summend betrat ich das Officium, wo Iulia und Rufus sich gerade angeregt unterhielten. Zielstrebig steuerte ich meinen Ausgangskorb und schnappte mir die Germania-Post.

"Heee... Ab in den Norden..." sang ich leise und machte mich mit einem verschmitzten Zwinkern in Richtung der beiden wieder auf, auf und davon und schnellen Fußes :] auf den Weg nach Germania.

:wink:

• "Oh, das wäre natürlich fantastisch." ;)

Ich gab Rufus die Briefe für Rom und nahm die für Hispania in Empfang.

"Dann werde ich besser gleich mein Nachtquartier aufsuchen." sagte ich ein wenig bedauernd. "Bis zum nächsten mal, Rufus."

Ich verließ das Officium mit einem Zwinkern.

• 'Was für eine Frau...' dachte ich und sah ihr noch lange schmachtend nach. 'Ob sie jemals wiederkommt?' Es dauerte lange, bis ich mich wieder meiner Büroarbeit zuwenden konnte, doch neu beflügelt füllte ich nun die Versandliste aus und sortiere die neue Post, die ich nun in Rom würde zustellen müssen.

• Mit einem Brief in der Hand spazierte ich in mein ehemaliges Officium. Achja, lang lang wars her 8)

"Ah, salve Rufus!", grüßte ich den Tabellarius. "Ich hätte da einen Brief, Normalversand nach Germanien."

Sprachs und reichte ihm die Schriftrolle.

Gaius Prudentius Commodus
    Colonia Augusta Treverorum, Belgica, Germania

Salve Magister Primus,

Ich hörte, in Germania hast du schon zwei Discipuli gefunden. Nun möchte ich dir berichten, dass sich auch in Italia Interessenten finden.
    Darum auch dieser Brief, ich möchte dich bitten, den 'Neuanwärter' Tiberius Annius Otho (ja, der König von Tylus) in den Rang eines Magister zu erheben.
    Ich selbst habe ihn geprüft und denke, da er diverse Vorkenntnisse hat, dass es unnötig wäre, ihn noch eine Weile als Discipulus warten zu lassen.

Vale,

Germanica Aelia
    Magister

http://de.geocities.com/crazyl…muJedo/siegelmagister.png

Sim-Off:

Geld überwiesen

• Zitat

Original von Gnaeus Postumius Rufus
    Ich legte die Listen beiseite, welche ich gerade aktualisiert hatte.

"Herein?!"

<Sklave>

Der Sklave trat ein.

"Salve! Ich habe hier wieder einen Brief für Germania."

Er legte das Schreiben und einen Beutel mit Sesterzen auf den Tisch.

• Ich nahm Brief und Geld entgegen.

"Danke! Ja, das passt so. Ich werde mich darum kümmern."

Zitat

Original von Alexis
    Ich kam völlig gehetzt an...
    So viele Briefe...nun musste ich nur noch 5 Briefe abgeben...
    Ich klopfte

"Herein?!"

• Ich trat ein

"Salve,ich möchte gerne diese 5 Briefe verschicken.
    2 Briefe sollen nach Tarraco,einmal an die Gens Tiberia und an die Gens Horatia,die anderen 3 nach Mogonticum,einmal an die Gens Germanica,an die Gens Quintillia und an die Gens Hadriana.
    Das ganze bitte als Eilbriefe.....sie müssen so schnell es geht rausgehen."

Ich überreichte einen Beutel mit den Geld

• Hui... In letzter Zeit war ja ganz schön was los. Es war dringend Zeit, dass unsere PV endlich wieder von ihrer Inventurreise zurückkehrte. Ich lächelte freundlich, nahm das Geld entgegen und zählte geschwind.

"Danke. Kein Problem..."

Erwartungsvoll sah ich wieder auf um die Briefe entgegen zu nehmen. ;)

• Sim-Off:

Sorry...ganz vergessen *patsch*

ich überreichte die Briefe

Einladung

Ich bin stolz darauf,
    Euch mit diesem Schreiben zur Einweihungsfeier
    der längst vergessenen Villa Tiberia in Roma einladen zu dürfen.

Die Feier findet am
    ANTE DIEM XI KAL SEP DCCCLV A.U.C. (22.8.2005/102 n.Chr.)
    statt.

Für Speis und Trank ist gesorgt,
    auch Musik wird vorhanden sein.
    Um die gute Laune möchte ich Euch bitten.

Jeder ist herzlich Willkommen und sehr gern gesehen!

Mit freundlichen Grüßen

Tiberia Nova

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!