• Erst draußen, als meine Wut ein wenig nachließ merkte ich das mein Fuß schrecklich weh tat. Humpelnd ging ich zu einem Baum und setzte mich in seinen Schatten, um auf Cato zu warten.


    Dann sah ich den Kerl auch noch einfach so aus dem Theater spazieren, mir schossen da sogleich einige nicht sehr schmeichelhafte Namen für ihn durch den Kopf, von denen mir gar nicht bewußt war, das ich sie überhaupt kannte. :D

  • Ich war so konzentriert aufs Stück, dass ich nicht bemerkte was vorgefallen war. Doch als mich der Fremde ansprach, wurde mir erst klar, dass Lucia nicht mehr neben mir sas. Schnell stand ich auf und lief aus dem Theater.
    Ich sah mich um aber wo war Lucia??? Auf einmal sah ich sie unter einem Baum sitzen. Schnell rannte ich zu ihr.
    "Lucia, was ist los?? Ist was mit deinem Bein?"
    Ich setzte mich neben Ihr und legte meine Hand auf ihr Bein.

  • Ich hatte mich schon eine ganze Zeit hier im Schatten ausgeruht, meinem Fuß ging es langsam wieder besser.


    "Danke Cato, es geht schon wieder."


    Vorsichtig stand ich auf und ging ein paar Schritte, es tat zwar noch ein wenig weh, aber wenigstens hatte ich mir wohl nichts gebrochen.


    "Ach im Theater saß doch dieser unverschämte Mann neben mir und als er zu aufdringlich wurde, da habe ich ihn vors Bein getreten. Das war aber wohl aus Holz oder was weiß ich. Wer weiß, was an dem Kerl noch alles nicht echt ist."


    Bei der Vorstellung gewann ich meine gute Laune wieder.


    "Aber lassen wir das jetzt, wie hat es dir gefallen ?"

  • "Oh Lucia, das war eine richtig schöne Überraschung. Ich hoffe es hat dir auch einwenig gefallen, trotz der Störung. Gehts mit dem Bein? Wollen wir irgendwo hingehen, wo du dich hinsetzten kannst? Oder möchtest du in der Casa zurückkehren? Ich hab einbisschen Hunger, wie siehts mit dir aus?"
    Ich hatte am Morgen nur etwas Brot aus der Bäckerei und Käse gegessen.

  • "Meinem Bein geht es wirklich schon wieder gut. Das freut mich ja, das es dir gefallen hat."


    Liebvoll lächelte ich Catus an, dann grinste ich.


    "Hunger habe ich langsam auch, wollen wir auf dem Markt etwas essen ?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!