Eine Demonstration für das Beunruhichtes Volk Ostia's

• Zitat

Original von Gaius Germanicus Torquatus

Sim-Off:

die schlechten Einflüsse^^ nein es geht darum, das die Umrüstung bzw Aufrüstung der Flotte dahin so teuer gewesen wäre, das man sich scheute sowas zu machen! Zumal es auch nicht wirtschaftlich war. Die Classis war praktisch unbedeutend, bis auf die in Germanien und dem Schwarzen Meer ...

Sim-Off:

Ist mir bekannt ja
    Wie wäre es mit ein kleiner plausch im Off Topic berreich??

• Ein Hauffen vorräten würden von den Hafen Träger gebracht und auf dem qay aufgestapelt...
    16 Tonnen Frisch Wasser zum beispiel...
    Die Adria war voll bestückt und wohl versorgt ...
    Der Höltzner Metastesos kam zu mir und meldette das das Rudder ein gebaut war und ohne problem functionierte..**
    "Prima...du bleibst auf der Adria den du bist der Beste Schiffs höltzner ...und da wirst du am meisten gebaucht..."
    **Ich zeigte auf ein par Ballen und eine kiste ...**
    "Nimm die mit und gib den Brief an Magister Navis Porus...sage ihm ERST öffnen wenn wir mit der übbung anfängen NICHT eher..."
    "Geht in Ordnüng....weiter noch ein Befehl?.."
    "EINSCHIFFEN!!...."

• **Der Tag nam sein lauf und mündette in den Abend...die menschen gingen ihre Arbeit nach .....
    Als dan der nacht fast zu ende war lies ich die Laterne hissen....
    Nauta's machtte die leinen los und wir stoßten die schiffe von der kannte ab...

Majestueuse trieben beide auf dem Meer hinaus...**
    " Auf Steuerbort gehen ....Backbort riemen Einziehen..."
    **Hogh sehend...**
    "Segel Raus Backbort quart hoghhalten....Loooooooooos leut!! an die Touwen...
    Backbort riemen EIN...und ....Zuuuuuuuuuuuugleich.......Zuuuuuuuuugleich
    !"

**Bomm...Bomm...Bomm..Bomm Klang der Ritmische schlag des thempo angeber ...hintern schauend sah ich die Adria auch bei drehen und sich in unser Kielwasser setzen...**
    "Die LederSacken hast du gut Kuhl gesteld Marcus??"
    "jahwohl aber wiso Leder sacken mit wasser wenn da auf dem Quay 16 Fäßer Stehen ?? mit Frisch wasser.."
    **Ich kannte Marcus schon lang...ein sehr treuer Mensch...daher könnte ich es ihm auch sagen...**
    "Wir kehren nicht zurrück in den Hafen...
    Wiso nicht ?, nun die Sionen von Laeca erwarten das wir das tun und solange die vorräte dar stehen gehen sie davon aus das wir HIER bleiben also ruhen sie sich bequeemlich aus...

Aber...das tun wir nicht, wir sint eben ...Tzzzzzzzzzzzt ab ...bevor die was ins Auge haben, so gewinnen wir ein par kostbare Stunden...
    Ich kenne doch die Spionen Typen die in die Häfen herrumlummelen ...die sint jetztstock besoffen und wenn sie aufwachen aus ihrenrausch sehen sie das die vorräte noch da sint also gehen sie davon aus das wir noch zurrück kommen..."

**ER Nickte und bedachtte sich dan..**
    "Aber wir brauchen diessen rest forätte doch noch??"
    "Das sint ballen mit Stroh und Steinen gefühlt....nur das Wasser war echt aber dafür habe ich gesorgt....
    Aus Lipara kommt uns ein Handels Schiff entgegen das uns das benötigte Wasser liefert ...und zwa bei den Posidium Cap...nähe Paestum...

Last die Taube los die da in die Kiste sitzt...sie gehöhrt den Magister der "Herulium" und wirt sein Schif schon finden, dan weiss der wo wir wann ungefehr sint."

• ---------------------------------
    _________Gesucht See Leut für die Classis Romana Germania_____________

Einmahliger auftrag mit , naturlich, Recht nachher in der Classis ein zu terhten...

Der Auftrag ist gefährlich und abenteuerlich ..aber eins wirts du sicher ernten...das Wohlwolen und den Dank des Imperators und die Führung der Classis.
    Wochentlich wirt dir 10 ss gezahlt.
    Melde dich für das Grosse Abenteur ...
    An melden bei Mir in Ostia oder mein Magister Navis Primus Pars..(Land-1er Kapitän) Velco "der Etrurier /der Truske"
    -------------------------------------

Sim-Off:

UND das geht immer noch..spät einsteiger wirden Rückwirckend dürch Edit mit an bort genommen kein problem also

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!