• "Danke Nauta ,steh bequeem..
    Ich möchte 4 Man die sich zu Katastromanus dort vorn gesellen um von ihm das Handwerk zu Lehrnen.
    Die 4 die bei mir bleiben für das Steuer mans Handwerk sint bekannt und werden ab diesse reise als Immumus eingetragen.
    Zwei von euch ."
    Ich zeichte auf sie.
    "Zum Schiffszimmerman .."
    Zeichte auf ein junger Blonder Probati.
    "Du...zum Medicus"
    Da standen noch 14 man da.
    "Ihr Zwei seit ja Musikanten..zum Signal Meister.
    Die andere Zwei daneben auch zum Signal Meister wo ihr Lehrnt mit Flaggen und Lichter Signalen zu geben.
    Ihr Funf..zum Lade Meister damit ihr Lehrnt wie ein Schiff beladen wirt.
    Du..zum Koch..ein wichtiger Job.
    und dan ihr Vier...unterhalt von Segeln und Seilen ,meldet euch beim Segelmacher.


    Na so haben wir sie eingeteilt dan können wir mahl ein Trainungs Fahrt machen.
    Bitte vortfahren Nauta Ogmios."


    Sim-Off:

    Soweit möchlig balt ein E Mail

  • Der Katastromanos stand mit sein Schuhler da und erklärte das Handwerk von Seil Arbeit ..

    Sim-Off:

    Illus 1 und 2


    Richtig mit den Seilen um gehen zu können kann Lebensrettend sein.
    Selber zeichte ich auch ein par knoten und wie ein Seil zu Spalten ind ein Zweites ein zu Schpeißen.


    Auch hier führte ich den Order von Gubernator Skjeld aus.
    "Alle Probati gehören die Korrekte Lateinische Namen der Gegenstände zu kennen."
    "Genau .."Sagte ich bei eine Frage..
    "Kein Bücht sonder Aestuarium...das ist dr richtiger Name."
    "Velum ist Segel Malus ist Mast der queer Mast Balcken oben wo an der Velum hängt ist ein Antenna und das Seilwerck an den Mast und Velum verbunden sint wie auch beidde wieder mit dem bulpae
    das nennen wir Armamente
    Wo wir jetzt lauffen ,der Raum zwischen kannte und Deck heist Thranos
    Der Meister des Decks und der verantwortlicher dar ist der Karastromanus

    Sim-Off:

    Bilder von Gnaeus Agricolus Tarquinius erlaubnis erteilt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!