• Ich betrat nun das Gebäude, in dem die Prokonsul ihren Sitz hat. Ich begab mich weiter ins Innere.

"Wer seit ihr?"
    "Wer ich, wer fragt?"
    "Ich stelle die Fragen, Bürger!"

Erst jetzt sah ich, dass es eine Wache war.

"Salve, ich bin Marcus Prudentius Cicero und erbitte um eine Audienz, bei der Prokunsul." :verbeug:

"Sie ist beschäftig, aber Ihr könnt Platz nehmen und warten."
    "Danke."

Nun warte ich schon seit 2 Stunden, scheint wirklich eine sehr beschäftige Persönlichkeit zu sein.

• Als ich vorbei kam hatten sich an dem Wartendeden noch keine Spinnweben gebildet, ich bat ihn folglich herein.

Sim-Off:

2 Minuten kommen einem manchmal wie zwei Stunden vor..

• "Ihr seit nun der Prokunsul, nett Eure Bekanntschaft zu machen."

Oh, man eine sehr Gutaussehende Frau, ähm.... andere Gedanken.

Beide nahmen nun platz.

"Ich bin neu im diesen Lande und habe mich bei meinen Onkel Gaius Prudentius Commodus niedergelassen. Des Weiteren suche ich eine Beschäftigung, ich mag es gar nicht, nichts zu tun. Wisst Ihr wo man sich am Besten informieren könnte?"

Sie ist wirklich sehr beeindruckend, und ihr Mann muss der Glücklichte auf der Welt sein. ;)

• "Was ich euch anbieten kann ist stark von euren Fähigkeiten und Interessen abhängig junger Mann" sagte ich lächelnd

"Was könnt ihr also?"

• "Es ist immer schwer zu sagen, was man kann."

Wie alt sie wohl ist.

"Ich war ein halbes Jahr zur See, habe Ägypten bereist und bin der Sprache Spanisch sehr verbunden."

Ob sie mal Zeit hätte,...

"Ich kann anpacken, tragen, alles was mit körperlicher Arbeit zu tun hat."

Ich weiß gar nichts mehr, was ich ihr sagen soll? Wird zeit dass ich endlich mal eine Frau kennen lerne. :D

• "Da Du schon Erfahrungungen in der Seefahrt hast kann ich Dir eine Stelle als Probatus bei der Classis Hispana anbieten."

• "Auf einem Schiff zuerst mal die Grundfähigkeiten nachweisen, sich dann zwischen nautischem und militärischem Zweig entscheiden und dabei beginnen die Feinde des Imperiums zu Neptun zu schicken. Als erstes müsstest Du dan Carthago Nova reisen um dort Dein Schiff zugewisen zu bekommen.

• "Nun gut! Ich nehme Euer Angebot an, und werde mich auf den Weg nach Carthago Nova begeben, aber vorerst muss ich mich bei meinen Onkel verabschieden. Ach so, wo genau muss man sich Melden, gibt es einen Namen?"

• "Im Kriegshafen von Carthago Nova kannst Du Dich melden. Grüße Deinen Onkel von mir."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!