• „Ihr habt sicher alle bereits von meinem Rückzug ins Privatleben gehört, ich möchte mich für die überwiegend vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.
    Meinem Nachfolger wünsche ich viel Erfolg, möge er ein glücklicheren Umgang finden und so den Senat wieder zu Macht führen und ihn so aus der Bedeutungslosigkeit befreien!


    Lang lebe der Senat!
    Lang lebe Rom!“


    Mit diesen Worten wandte er sich ab und verließ die höchsten Hallen Roms

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • „Skandal?
    Wohl kaum, denn ein jeder sollte wissen wann seine Zeit gekommen ist sich aus der Politik zu verabschieden, ich habe diesen Moment verpasst!
    Nun bin ich einsichtig und wie ich über die Machtverhältnisse in Rom denke und die Rolle des Senates ist euch doch auch bekannt.


    Und wenn ihr einen Rat erlaubt, hört auf Freunde und vergesst alle Eitelkeiten und verpasst nicht euren Moment!“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



    2 Mal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

  • Ein wahres Wort, nur zu oft habe ich hier ähnliche Situationen erlebt und sogar am eigenen Leib erlebt. Schade Anton, gerade mit Dir hätte ich nur zu gerne wieder inhaltlich wertvolle politische Arbeit geliefert. So ist es langweilig wie nie ;)


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Original von Cicero Octavius Anton


    „Skandal? Wohl kaum, denn ein jeder sollte wissen wann seine Zeit gekommen ist sich aus der Politik zu verabschieden, ich habe diesen Moment verpasst!"


    "Das klingt nicht nach Euch, sondern nach Vibullius."


    "Nun bin ich einsichtig ..."


    "Wer brachte Euch wie diese Einsicht?"


    " ... und wie ich über die Machtverhältnisse in Rom denke und die Rolle des Senates ist euch doch auch bekannt."


    "Grob."


    "Und wenn ihr einen Rat erlaubt, hört auf Freunde und vergesst alle Eitelkeiten und verpasst nicht euren Moment!“


    "Ich weiß nicht wie ich das verstehen soll."

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Eines Tages mußt du mir die Langeweile zeigen die du ab und an erkennst, ich scheine die immer wieder zu verpassen ;)


    Heute war es dir bestimmt nicht langweilig, Lucidus. :)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Heute? Ahnungsloser ;)


    Schon verstanden. ;) Ich versuch´s anders auszudrücken:.


    Heute - inzwischen gestern - war es dir ganz besonders nicht langweilig. ;)


    Vielleicht war es für dich aber auch nur der ganz normale Wahnsinn. :D

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    „Ihr habt sicher alle bereits von meinem Rückzug ins Privatleben gehört, ich möchte mich für die überwiegend vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.
    Meinem Nachfolger wünsche ich viel Erfolg, möge er ein glücklicheren Umgang finden und so den Senat wieder zu Macht führen und ihn so aus der Bedeutungslosigkeit befreien!


    Lang lebe der Senat!
    Lang lebe Rom!“


    Mit diesen Worten wandte er sich ab und verließ die höchsten Hallen Roms


    Eine mutige Entscheidung, Senator Anton und eine, die ungern gesehen ist. Aber dein hohes Alter (verzeihe) ruft auch nach dem Ruhestand. Ich gönne es dir. Viel hast du für Rom getan und wir sollten diese Fortschritte, wie dich selbst in Errinnerung halten, auch wenn ich mir nicht gänzlich sicher bin, dich hier nie wieder zu sehen. ;)


    Vale und man sieht sich... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!