• "Sehr wohl, Gubernator! Auf, dass wir uns in Agrigentum wohlbehalten wiedersehen."


    Verus salutierte zum Abschied. Dann schritt er eilig davon, es war schon nach sechzehn Uhr. Er schickte sich an, mit einigen anderen Matrosen alle Schiffe mit reichlich Proviant aufzufüllen und sie auf beschädigte oder sogar fehlende Teile nachzuprüfen. Bis auf ein paar gerissene Taue und zerbrochene Ruder, die schnell ersetzt wurden, war alles in Ordnung, auch die Schiffsbäuche waren nun großzügig mit Proviant ausgestattet worden und somit stand ihrem Aufbruch nichts mehr im Wege. Verus gab das Zeichen zum Auslaufen und die Männer begannen zu rudern.

  • Sim-Off:

    Ich hab keine Ahnung, wo ich meine Ankunft in Agrigentum hinpacken soll, also hab ich es einfach hier gelassen <_<"""


    Die letzten vier Tage verliefen ruhig und ohne besondere Vorkommnisse, den Schiffen, denen sie begegneten, schenkten sie wenig Beachtung und vermieden somit jegliche Auseinandersetzungen. Nachdem die zwei Schiffe sicher im Hafen von Agrigentum eingelaufen waren, ging Verus von Bord und machte sich auf die Suche nach dem Gubernator, während die anderen auf seine Anweisung hin, die Schiffe auf Schäden kontrollierten.

  • Da es schon spät geworden und die Suche erfolglos gewesen war, war Verus zu Bett gegangen. Als er am nächsten Morgen aufwachte, nahm er die Suche wieder auf und diesmal trug sie Früchte: Nicht weit von ihren Schiffen entfernt, sah er die Flottille des Gubernators ankern. Rasch ging er an Bord des Schiffes, von dem er glaubte, dass sein Vorgesetzter sich darin aufhielt, und wurde sogleich von der Nachtwache angehalten, doch sie erkannten ihn wieder und ließen ihn durch. Behutsam klopfte er an die Holztür der Kajüte und horchte.

  • Einen Tag war die Flotte in Agrigentum als sie sich mit Proviant beladen wieder aus dem Hafen machte mit Kurs Misenum! Der Wind stand äußerst günstig wodurch Die Flotte von 4 Schiffen in Misenum rechtzeitig ankam! Dort wurden die Schiffe erneut repariet und die Flotte verstärkt durch ein weiteres Schiff welches bereits auf den Gubernator wartete. Probatus ihr begebt euch mit mir an Bord wo ich euch alle einzelheiten der nächsten Aufgabe erklären werde. zuvor jedoch muss ich einen Reiter aussenden! Sorgt ihr während meiner Abwesenheit dafür das alles nach Plan verläuft!


    Sebastianus wandte sich ab und ging in Richtung Stadt!

  • Wieder einmal lief die Flotte im Hafen von Ostia ein! Aber auch dieser Aufenthalt sollte nicht allzu lange dauern. Das neue Flagschiff der Flotte sollte die Noctifer werden welch im Hafen von Ostia lag!


    Gaius Verus wir gehen an Bord der Noctifer und laufen dann sofort wieder aus. Wir machen uns auf den weg richtung Misenum und behalten die Küste genau im Auge...dort irgendwo soll die Flotte der Rebellen sein... wir sind jetzt 6 Schiff stark... also werden wir wenn wir die Flotte sehen je nach Lage der Situation angreifen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!