Institutio|Spurius Sergius Sulla

• Ich habe im Tempel der Minerva meine Berufung gefunden und möchte zum Camillus der Minerva ausgebildet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Titus Sergius Glaucia ()

• Zitat

Original von Gnaeus Fabius Antistes
    "Das ist sehr erfreulich. Bist Du mit dem Kult der Minerva bereits etwas vertraut?"

"Ich wurde von Didia Aelia bereits in die Technik des Opferns eingewiesen und habe erfahren das es drei Tempel der Minerva in Rom gibt. Um deren Hege möchte ich mich im besonderen kümmern."

• Sim-Off:

*seufz* Ich habe dir schon einmal gesagt, dass man nicht einfach so Tempel erstellen kann, auch wenn diese historisch nachgewiesen sind. Weißt du wieviele Tempel es dann hier im Forum geben müsste?? So sehr ich dein Engament auch schätze. Nutze bitte den Tempel auf dem Capitol!
    Spielleitung: Bitte löscht die Tempel wieder!

• Ich würde gerne Camillus werden. Was muss ich noch tun?

Sim-Off:

Ich bitte um Verzeihung aber wo ist das Problem?

• Nun, du bist bei mir im Officium und da bist du goldrichtig!

Sim-Off:

Das wir nicht so viele Tempel brauchen. Wir wollen das nicht alles so aufschlüsseln. Außerdem passiert so etwas nur nach Absprache. Benutze die Cella auf dem Capitol! Erstmal mußt du sowieso einen höheren Rang haben, um direkt der Gottheit zu dienen!

• "Was ich also tun?"

"Minerva Capta, dea bellica, quae nobis victoriam contra omnes hostes confert, macte istace dape pollucenda esto, macte vino inferio esto."

Repetierte ich leise vor mich hin

• Hier wird der Kultus der Minerva besprochen

Einmal editiert, zuletzt von Spurius Sergius Sulla ()

• Arachne, die Spinnenkönigin

Ursprünglich war sie eine Jungfrau aus Lydien, die für die Geschwindigkeit bekannt war, mit der sie die Schafswolle zu einem Faden sponn und aus dem Faden einen leuchtenden Wandbehang webte.

Arachne wurde so stolz auf ihre Kunstfertigkeit, daß sie die Göttin Athene herausforderte, mit ihr in Wettbewerb zu treten. Athene webte die Kleidungsstücke der Götter. Über die unverschämte Forderung der Arachne lächelte Athene nur und war sich ihres Sieges so sicher, daß sie dem sterblichen Mädchen die Chance gab, ihr Ansinnen zurückzunehmen.

Doch das wollte Arachne nicht, und so setzten sich das Mädchen und die Göttin an Spinnrocken und Webstuhl und ließen das Weberschiffchen sausen. Arachne war als erste fertig und zeigte ihren Stoff der Athene zur Begutachtung.

Athene studierte eifrig den schönen Stoff und wurde immer ärgerlicher, als sie auch nicht den kleinsten Fehler entdecken konnte. So mußte sie bemerken, daß sie - eine Göttin - von einer sterblichen Frau geschlagen worden war. Sie fühlte sich gedemütigt und verwandelte in ihrem Zorn Arachne in die erste Spinne, die dazu verdammt war, für alle Zeiten mit einem Faden, den sie aus ihrem eigenen Körper ziehen mußte, zu spinnen und zu weben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!