• "Hmmm, irgendwie ist es doch etwas verlassen hier. Keiner meiner Kameraden weit und breit - die müssten ja auch irgendwann hier auftauchen. Aber nochmal überlegen. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht. Was ist denn noch so am Kapitol......Hmm...." FFV schnippt mit den Fingern. " Ich schaue einfach mal auf dem Forum Romanum vorbei."


    Er läuft los.

  • Schon viele Bürger sammelten sich früh am Morgen am Marsfeld. Heute waren die Equirra. Die Legionen schickten ihre besten Wagenlenker führten hier ihr Rennen mit den Militärpferden durch. Auch ich wollte mir dieses Rennen nicht entgehenlassen, wenn die schweren Pferde die leichten Wagen zogen. Am Morgen betete ich im Apollotempel für den Sieg der Besten. Ich schwankte, ob ich der I. Adiutrix in der ich vor 5 Jahren als Tribun diente, oder der XV. Apolloniaris, der Legion des Apoll oder einer der beiden Legionen des göttlichen Trajans, der Legio II Traiana fortis und der legio XXX.Ulpia Victrix den Sieg mehr gönnen wollte. Ich entschwied mich schließlich für für die Adiutrix. Noch hing mein Herz an ihr und meinen alten Kameraden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!