Auf der Suche nach einen Priester

  • "Mh, ich bin sicher, Du kannst einen auftreiben," lächelte er. "Ich habe gehört, in Gallien und Hispania gibt es definitiv welche. Und nun, wir haben auch noch ein paar Kontakte nach Germania Libera, wo es hin und wieder welche gibt. Aber das dürfte momentan doch recht schwer sein von dort welche hierher zu bringen, angesichts der angespannten Situation, so lange die II. weg ist."

  • Ich weis nicht genau. Ich hab so was noch nie gemacht, aber ich kann es mal versuchen. Also noch nie ein Opfertier aus anderen Provinzen geholt. Aber ich deke ich schau mich erstma hier in der näheren Umgebung um., nachdenklich biss sich Lucia auf die Unterlippe.
    Als Valentin auf die II. kam meinte Lucia:
    Ja, und ich wäre so froh, wenn sie endich wieder wohlbehalten zurückkehren würden! Ich mach mir solche Sorgen!

  • Ja, das sind sie., Lucia blickte traurig zu Boden. Die Legio ist ihr Leben. und ich freue mich ja für sie, dass sie darin eine Aufgabe gefunden haben. Aber ich fürchte die Legio wird auch ihr Tod sein.
    Lucia schüttelte heftig den Kopf.
    Aber sie werden sicher zurückkehren, da bin ich mir sicher! Sie lassen sich nicht so leicht umbringen!, sagte sie mit so großen Vertrauen und Selbstbewusstsein in der Stimme, dass sie sogar sich selbst überzeugen konnte.

  • Er musste an sich halten ihr nicht beruhigend über die Wange zu streichen, aber seine Hand zuckte bereits leicht. Aber er schalt sich einen Dummkopf, schliesslich waren sie sich fremd und nur weil sein Bruder mit ihrem Bruder gut befreundet war, hiess das noch lange nicht, dass er sich ihr gegenüber so benehmen durfte.
    "Ja, das werden sie ganz sicher. Ich kann das zumindest von Flavius behaupten, der hat schon Schlimmeres überstanden und er wird ein Auge auf sie haben und sie auf ihn und überhaupt." Er lächelte aber irgendwie hatte er das Gefühl gerade dummes Zeug geredet zu haben.

  • Lucia lächelte. Das, was Valentin gesagt hatte, war zwar recht verworren, aber es Traf den Kern und Lucias Hoffnugen.
    Da bin ich mir sicher. Flavius wird auf Magnus aufpassen, weil Sara ihn sonst in Stücke reißen würde und umgekehrt., meinte sie schmunzelnd.
    Aber wollen wir uns nicht hinsetzen? Die ganze Zeit zu stehen ist schrecklich unbequem., sie wies auf eine Bank in der Nähe.

  • Nachdem sie sich gesetzt hatten fragte Lucia etwas, dass sie schon lange quälte: Sag, kannst du mir sagen, wo sich Sara die letzten Wochen rumgetrieben hat? Sie ist einfach nicht mehr aufgetaucht und ich hatte mir auch um sie Sorgen gemacht. Ich da fast verrückt geworden, alle waren auf einmal weg. Dann hat mir jemand erzählt sie wäre weggelaufen. Wo war sie denn, bei den Göttern, die ganze Zeit? Auf meine Fragen hin weicht sie mir nur aus.
    Interessiert aber auch ein bisschen aufgebracht schaute Lucia Valentin an.

  • Er seufzte leicht.
    "Sie ist ihrem Abenteuerdrang gefolgt und hat sich auf ein Schiff der Classis geschlichen. Aber wo genau sie war weiss keiner. Sie kann nur von Glück sagen, dass Flavius nicht hier war in der Zeit, denn dann wär sie jetzt wohl schon Vestalin."
    Sein Blick war ernst, aber ein leichtes Funkeln war in seinen Augen zu sehen.
    "Ich kann es ihr ja prinzipiell nicht verübeln, aber es gibt Dinge, die gehen einfach nicht."

  • Lucia lachte auf.
    Typisch!, meinte sie glucksend. Aber Vestalin, ich fürchte da würde Flavius großen Ärger mit Magnus bekommen! Der hat da sicher was dagegen.
    Lucia überlegte kurz. Ich verstehe sie auch, gegen ein Abenteuer hätte ich gar nichts einzuwenden. Es ist momentan so langweilig hier. Immer nur der gleiche Trott. Aufstehen, in den Tempel gehen, opfern, anderen helfen beim opfern oder irgendwas vorbereiten und dann wieder heim. Ich würd auch gern mal wieder was erleben...

  • Verblüfft schaute Lucia zu Valentin.
    Dann breitete sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus.
    Ja, gerne, warum nicht?
    Zwar musste sie kurz an Maximus denken, doch schob sie den Gedanken schell weg, war doch nur ein Essen!

  • Lucia lächelte ob des Strahlens zurück.
    Nunja, sie schaute sich um. Meine Arbeit für heute ist eigentlich getan, ich bin nur hier geblieben, weil ich nicht wusste, was ich sonst tun sollte. Und gebraucht werde ich denk ich mal auch nicht. Die anderen scheinen das ganz gut im Griff zu haben.
    Sie lächelte Valentin wieder an: Warum also nicht gleich?

  • Er lächelte sie an.
    "Dann sollten wir die Gunst der Stunde nutzen und in die Taverne gehen ;)."
    Er erhob sich und verbeugte sich galant, einfach aus Schabernack heraus, ohne einen besonderen Grund, ausser dem ihr vielleicht ein Lachen zu entlocken.
    "Wenn Du mir die Ehre erweist, holde Schönheit ;)"

  • Und das gelang ihm auch glänzend.
    Leicht verlegen auflachend erwiderte sie: Aber gerne doch. Sie stand auf und verbeugte sich ebenfalls mit raschelnden Röcken und belustigtem Glitzern in den Augen.

    Sim-Off:

    Knicks gab es noch nicht, oder?


    Schmunzelnd blickte sie ihn an. In welche Taverne wird mich der edle Herr denn führen?

  • Sim-Off:

    Na ist ja auch egal ^^
    postest du dann in der taverne?


    Schön Augen hat er., dachet Lucia und musste lächeln.
    Ja, der Meinung bin ich auch, dann lass uns dort hingehen., erwiderte sie.

  • Bei den Tempeln angekommen, machte ich mich nun auf die Suche. Es war so wie ich es mir vorgestellt hatte, wenn man einen Geistlichen brauchte, war keine in der Nähe. Ich wollte schon wieder kehrt machen als ich einen Schatten bemerkte...

  • Sim-Off:

    Ist das vor oder nachder Rückkehr der Legio? Wenn es nämlich nach ist, fürchte ich, dass ich nicht mehr für den Mars zuständig bin. Ansonsten stelle ich mich als Schatten bereit ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!