• Nach einigem umherirren ließ ich mich in der Taverne nieder.


    "Wirt, bring mir eine Karraffe von deinem bestem Wein, aber unverdünnt!"


    Nach einiger Zeit tischte der Wirt auf und ichn nahm einen kräftigen Schluck aus meinem Becher. Immerzu musste ich an Marcia denken und Livias Worte. Was würde passieren... - noch ein Schluck - ...wenn Marcia nach Hispania kommt? Die erste Begegnung mit Livia... - noch ein Schluck, der Becher war leer, wieder aufgefüllt - ...und was würde sonst noch passieren? Wie würde das sich alles entwickeln? Eine Hochzeit? Ich wünschte mir nichts sehnlicher... - noch ein Schluck - ... als das. - einige Schlucke und Karaffen später - ...I-ich geeheeee a-aa-aam *hicks* b-b-bbesten zuuuurückkk nach *hicks* Rrroommm, dann b-b-bin ich *hicks* bbei mm-m-meinem Sch-sch-schatzii *hicks*

  • Viel zu betrunken war ich... Torkelnd stand ich auf, bezahlte irgendwie und machte mich auf dem Heimweg. Wie ich das geschafft hatte, weiß ich nicht... Ich wollte nur noch schlafen, aber alles drehte sich... Wehe dem nächsten Morgen...

  • Ich kam gerade hinein als ich den betrunkenen Quirinalis sah. ;) Naja, dachte ich mir, kann schon mal vorkommen. Ich saß mich an einen Tisch und bestellte einen Becher Wein.


    Als ich ihn ausgetrunken hatte, bezahlte ich und ging wieder.

  • Ich ging in die Taverne um mich ein bisschen zu entspannen. Ich bestellte einen Becher Wein, bezahlte ihn und setzte mich an einen Tisch. Als ich ihn halb ausgetrunken hatte, fiehl ein betrunkener Matrose über meinen Tisch. Zum Glück hatte ich noch meinen Becher in der Hand und nicht über meiner Hose. Dekadent konnte man diesen Mann beschreiben aber was solls. Sie arbeiten hart für den Hafenausbau. Ich setzte meinen leeren Becher an den Tresen und ging wieder aus der Tür, schliesslich habe ich noch viel zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!