Mein Name ist Gaius Decimus Maior.
Ich bin neu hier in der Gens.
Die Renovierung
- Lucius Decimus Martinus
- Geschlossen
-
-
Ich nahm die Information Mattiacus zur Kenntnis.
Wieder kam in mir die Trauer auf.
Leise flüsterte ich Mattiacus ins Ohr"Danke, gut gemacht."
Danach entschuldigte ich mich bei den beiden und ging ein wenig zur Seite um dort meine letzten Aufzeichnungen zu machen.
-
"Ich heisse dich Willkommen. Ich bin selber noch nicht solange wieder hier bei meiner Gens, aber es freut mich immer wieder, einen neuen Decimus zu treffen. Du musst wissen, ich habe den Großteil meiner Jugend in Rom verbracht und kenne noch nicht jeden der Familie."
-
Ich verstehe.
Aber hier in der Gens Decima fühle ich mich sehr wohl. Ich bin hier von allen, wie von dir, freundlich empfangen worden. -
"Und was sind deine Pläne für die Zukunft ?"
-
Ich möchte die Gens Decima so gut es mir möglich ist repräsentieren und die Laufbahn eines Beamten einschlagen.
Momentan bin ich bereits Scriba in Tarraco. -
Dann konnte ich jedoch nicht anders und mischte mich wieder ein wenig ein
"Nun, es ist zur Zeit so dass sich ein Teil unserer Gens, genauergesagt
unser Pater Familia Meridius, meine Brüder Livianus und Primus und auch Paetorianus und Proximus, in Numantia auf dem Feldzug gegen Sertorius befindet.
Mein Vater Mercator, Livia, Lucilla, Lucidus und Maximian sind in Rom.
Lediglich wir drei und Tiberius Proximus sind hier in Tarraco.
Aber ich freue mich schon sehr darauf wenn wir endlich wieder alle zusammen hier sein werden." -
Zur Rückkehr aller dieser sollten wir ein großes Festmahl abhalten. Was haltet ihr davon?
-
"So werden wir das vorbereiten.
Leider wird es noch eine ganze Weile dauern bis alle wieder einmal hier sind."Ein wenig betrübt senkte ich meinen Kopf.
-
"Das wäre ein sehr gute Idee
Wir sollten vielleicht auch ein Opfer bei ihrer Rückkehr als Dank darbringen."
-
Ich verabschiedete mich von den beiden:
Vale, ich muss noch einmal in mein Officium, ich bekomme neue Möbel.
-
"Vale Maior!
Wir sehen einander später........."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!