• Wir waren also hier in Rom angekommen.
    Natürlcih hatten wir nach der langen Reise grossen Hunger und auch entsprechenden Durst.
    Leider kannte ich mich hier überhaupt nicht aus.


    "Maximus, kennst du dich hier aus? Findest du dich zu recht? Ich habe Hunger und Durst!"


    Fragend blickte ich meinen Bruder an.

  • "Nein Evodius, ich war auch noch nie in Rom" ich wandte mich an den Sklaven "Weisst du, wo hier eine Taverne ist?" Der Sklave deutete mit der Hand über den Markt "Am anderen Ende des Marktes".


    "Gut, dann bring unser Gepäck bitte ins Praetorium Regni Tyli, wir werden später nachkommen" Der Sklave nickte und fuhr davon.


    Dann wandte ich mich wieder an meinen Bruder "Komm, Evodius, lass uns ein wenig über den Markt gehen in Richtung Taverne"

  • "Eine hervorragende Idee mein Bruder. Die hätte von mir stammen können."


    Ich musste lachen.


    Also schlenderten wir so an den verschiedenen Marktständen vorbei und sahen uns dabei ein wenig um.
    Es war sehr viel los hier. Eine Menschenschlange wälzte sich den Mearkt hinauf und hinuter. Es war unglaublich, das musste man mit eigenen Augen gesehen haben.

  • Es gab kaum ein weiterkommen am markt von Rom, hunderte von Menschen waren an diesem Platz.....es war nicht zu glauben......ich war genauso verwundert, wie Evodius........wir sahen uns nur immer wieder verwundert an und versuchten einigermassen zügig über den Markt zu kommen.....allerdings war die Verlockung auch für uns gross, bei dem einen oder anderen Stand stehen zu bleiben......

  • "Ich halte dieses Gedränge bald nicht mehr aus Maximus!
    Das macht mich irre. Hunderte von menschen die hier herum laufen um einzukaufen. Lass uns bitte zügigst zur Taverne gehen."


    Da sehen wir auch schon einen Wegweiser zur Taverne.


    "Was meinst du Maximus?"

  • "Ja Evodius, du hast recht, wir sind diese menschenmassen nicht gewöhnt, lass uns schnell gehen"


    Auch wenn kein weiterkommen war, wir konnten ja auch anders und so drängten wir uns durch die Menge. Das zog zwar Aufsehen auf uns und wütende Blicke, aber das war uns egal, wir wollten nur so schnell als möglich in die Taverne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!