• Ein Mann geht in die berühmteste, berüchtigste Taverne Roms...


    Er tritt ein. Alle nehmen Notiz von ihm. Alle wissen, daß er kein gewöhnlicher kleiner Mann ist, aber niemand wagt, genauer hinzusehen.


    Gut so. Für sie.


    Er setzt sich nieder. Der Wirt kommt. Der Unbekannte will Wein, und zwar keinen gepanschten Fusel. Der Wirt nickt. Er kommt einige Minuten später wieder. Mit dem Wein.


    Er schenkt sich ein. Und trinkt.

  • Er sah nach Geld aus. Musste er auch.
    Ich ließ meine Zunge über meine Lippen gleiten und warf ihm einen Kussmund hinüber

  • Betont überrascht tuend prostete ich dem Unbekannten zu und trank einen Schluck. Einen Tropfen am Rande des Bechers leckte ich geschickt ab.

  • Er setzte sich.


    Danken braucht Ihr mir nicht. Vergeltet es nur mit Eurer Anwesenheit...


    Er sah sie an. Sie entsprach nicht wirklich dem Typ Frau, den er normal favorisierte, aber heute war ihm das egal.


    Mein Name ist Gaius. Auch Namen waren heute egal...

  • Bei einem so stattlichen Mann bin ich doch gerne anwesend


    Als er mir gegenüber Platz nahm setzte ich meinen Fuss auf die vordere Kante seines Stuhles


    Gaius, welch schöner Name

  • Ich lächelte ihn lasziv an und rieb meinen Fuss an seinem Schenkel


    Wie könnte ich jemals etwas besseres vorhaben als Dir meine Zeit zu widmen lieber Gaius

  • Ich streckte mich aus und fühlte es war Zeit aufzubrechen


    Nur zu gern! Lass uns einen schönen Ort gehen den wir für uns haben


    Sim-Off:

    Du hast ein Angebot in der WiSim

  • Curio ahnte Schreckliches. Was wird wohl sein Cousin, Sulla, anstellen. Er musste ihn aufsuchen, ihn von schrecklichen Taten abhalten. Somit suchte er auch diese wohl bekannteste Taverne Rom's auf. Doch wer kam ihm beim Eingang entgegen? War dies nicht Iulia Cupida? Was machte sie so allein mit dem fremden Manne? Nun...Curio war es für den Moment einerlei. Er sah sich um, spähte nach seinem Cousin. Fand ihn nicht. Er ging zum Wirt setzte sich seufzend hin. Der Wirt sprach ihn an:


    "So, junger Herr,"


    mit einem Blick zum Ausgang, wo soeben Iulia Cupida und der fremde Mann verschwanden...


    "Vist auch du auf der Suche nach einem kurzen Vergnügen?"


    fragte der Unhold mit einem widerlichen Grinsen.


    Curio blickte ihn finster an. Wie konnte es dieses Subjekt wagen ihn mit "so einer" zu verkuppeln? MIT SO EINER...ging es Curio durch den Kopf. Iulia Cupida? Das konnte doch nicht möglich sein.


    "Nein, du Tor. Ich bin auf der Suche nach meinem Cousin. Scribonius Sulla. Hast du ihn gesehen?"


    Der Wirt schaute verblödet wie ein Schaf drein.


    Curio machte eine Grimasse und verliess die Taverne...auf der suche nach Sulla.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Hast Du diesen Menschen gesehen, Gaius? Er starrte uns die ganze Zeit an


    Gaius zahlte, wir standen auf und gingen zur Tür


    Sim-Off:

    ->CURIO: Ich bin zum ersten Mal hier und der Wirt hat mein Gespräch mit Hungaricus kaum belauscht, dazu kennt mich Curio SimOn nicht. Wenn Du Dich also einmischen mußt dann spiel wenigstens richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Iulia Cupida ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!