[Villa Pellacia] Bibliotheca/Bibliothek

• Ich war sprachlos. Zu überraschend kam das Geschenk. Obwohl das edle Metall auffallend strahlte, hingen meine Augen doch nur an ihm.

Noch gar nicht so richtig fassend, spürte ich dann das kühle Schmuckstück an meinem Hals. Tastend berührte ich es. Wertvoller noch als diese Kostbarkeit, waren aber seine Worte. Was für ein schönes Geschenk!

Schwierig, nun selbst Worte zu finden und welche sollten auch ausdrücken, was ich fühlte?

„Was soll ich sagen? Du beglückst mich, mehr als du glaubst, denn so unsagbar schön dieser Schmuck auch ist – dein zweites Geschenk sticht ihn aus. Ich wusste nicht immer wie viel Wert ich für dich habe, jetzt weiß ich es.“

Liebe, Glück und Hingabe lag in meinem Lächeln.

Ich wollte es noch genauer erklären...

„Ohne undankbar erscheinen zu wollen, deine Zeit und deine Liebe – wolltest du mir diese schenken – sind für mich, da sie unkäuflich sind, das Wertvollste überhaupt und sie stechen alle anderen käuflichen Schätze aus.“

• „Ja, sicher. Laufen wir rüber zum Gestüt.“

Ich holte kurz Luft und mein Lächeln vertiefte sich. „Und eine Freude? Eine Freude war es gewiss!“

Da ich mich noch gar nicht richtig bedankt hatte, umarmte ich ihn jetzt und gab ihm einen langen, liebevollen Kuss.

„Der zählt doppelt in unserer Bilanz“, sagte ich augenzwinkernd.

Meine Hand schummelte sich in die seine, ich ging einen Schritt und wartete darauf, dass er ebenfalls kam.

• Sim-Off:

Herzlichen Dank für dein Angebot! Das ist eine wirklich nette Geste! =) Deandra ist allerdings auch nicht besser als ich – sie hat durchaus Schwierigkeiten, solch große Geschenke anzunehmen. ;) Ich weiß gar nicht wie das andere Frauen schaffen. :no:

Etwas zurückschenken ist dann die Lösung. :) Da kommst du jetzt nicht drum herum. Auch wenn meine Pferde schon wieder weg sind, der neue Produktionssonntag kommt bestimmt… ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!