• Salve,


    da der Lehr-Betreib der Academie zur Zeit zu Ruhen scheint (und ... * auf Bitten eine hohen Offiziers entfernt *) bitte ich hiermit um meine vorzeitige Rückversetzung in den Truppendienst bei der LEGIO I.


    Ich bin mir bewusst, dass ich damit meinen vorläufigen Offiziersrang verlieren werden, nehme das aber für einen geregelten und - bei allem nötigen Respekt - meines Erachtens auch sinnvolleren Dienst in der Armee gerne in Kauf.


    Vale
    Sp. Purgitius Macer

  • ABGELEHNT! :D


    Ende dieser Woche werdet ihr eine Abschlussprüfung bekommen. Danach schleudern wir euch zarten Mädels wieder in eure Einheiten zurück.


    Und jetzt, Rekrut Macer, nehmt die Gruppe der Anwärter zum Dauerlauf mit voller Gefechtsausrüstung mit. Geht bis nach Ostia und wieder zurück...marsch..marsch...

  • "Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich in den Aktivitäten der Academie getäuscht haben sollte!"


    Macer salutiert, verlässt das Büro und tritt in den Innenhof vor den Kasernenblöcken der Academie. "Discipuli academiae - convenite!" ruft er die anwesenden Schüler der Academie zusammen.


    "Auf Anordnung des CAESAR absolvieren die Anwärter der Academie einen Trainignslauf in voller Ausrüstung. Stellt volle Marschbereitschaft her! Wir starten pünktlich zu Beginn der dritten Stunde des Tages!"


    Auch Macer läuft in sein Contubernium, packt seine Kleidungsstücke in den Mantelsack und schnürt diesen zusammen mit einer Patera, einem Reticulum mit den vorgeschriebenen drei Tagesrationen Getreide und einer Pfanne an seine Furca. Darüber folgt die Pera mit den kleineren Gegenständen, ein paar kleine Werkzeuge und zum Schluss eine zusammengewickelte Wolldecke und ein Schafsfell.


    Sein Scutum steht bereits fertig verpackt im Tegemtnum in der Raumecke, er braucht nur noch schnell den Trageriemen anzulegen und schultert es sofort. Mit Sarcian und Pilum in der Hand tritt er zurück auf den Innenhof und wartet auf die Anwärter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!