United Virtual Nations Organization


  • Nette Idee, abegesehen davon, daß die UVNO ihren Zenit vor drei Jahren überschritten und seit zwei Jahren faktisch tot ist und innerhalb der MNs keine Rolle mehr spielt. ;) Dennoch viel Spaß und Vergnügen.

  • Zitat

    Original von Marcus Fabius Colonius


    Nette Idee, abegesehen davon, daß die UVNO ihren Zenit vor drei Jahren überschritten und seit zwei Jahren faktisch tot ist und innerhalb der MNs keine Rolle mehr spielt. ;) Dennoch viel Spaß und Vergnügen.


    Das ist mir bekannt und dies wieder zu ändern ist die gestellte Herausforderung. ;)

  • Zitat

    Original von Titus Helvetius Geminus


    Das ist mir bekannt und dies wieder zu ändern ist die gestellte Herausforderung. ;)


    ... ohne einen zugestaubten Thread wieder rausholen zu wollen ...


    Was ist draus geworden?

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Titus Helvetius Geminus
    Leider nichts.


    Der Gott heißt Zeit und dem wurde das dargebracht, tja.


    Bist froh, dass du keinen gesamt Tätigkeitsbericht machen musst? :)

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    Viel interessanter wäre eine Über MN Vereinigung, die sich mit den Problemen etc. einer MN an sich beschäftigt, also eher SimOff, leider gibt es dafür sehr wenig Gegenliebe.


    Was meinst du damit? Soll sich das um technische Probleme drehen oder ...?

  • Nein die Probleme einer MN an sich, ich habe es wegen einer WiSim versucht, hatte alle großen MN’s angeschrieben, doch die basteln lieber weiter alle allein an einer, welche nie fertig wird.


    Aber es gibt ja deutlich mehr Probleme, bei denen man zusammenarbeiten kann, Austausch von Erfahrungen, Warnung vor Spielern … Möglichkeiten gibt es viele.

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    Nein die Probleme einer MN an sich, ich habe es wegen einer WiSim versucht, hatte alle großen MN’s angeschrieben, doch die basteln lieber weiter alle allein an einer, welche nie fertig wird.


    Aber es gibt ja deutlich mehr Probleme, bei denen man zusammenarbeiten kann, Austausch von Erfahrungen, Warnung vor Spielern … Möglichkeiten gibt es viele.



    Würde es da nicht reichen die United Virtual Nations Organization ähm umbauen?

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • sicher nur machen das die Betreiber mit?
    Und was bringt eine Organisation aus 2 Staaten oder vielleicht 3? Man müsste schon vorab mindestens 5 - 6 Staaten vom Sinn und Zweck einer solchen Organisation überzeugen.

  • Naja wenn man den Betreiber als erste Hürde genommen hat, sieht das ganze von "da oben" immerhin ein bischen besser aus ... dann hat man immerhin ein Teilziel erreicht. Und der Umstand, dass so eine Organisation bereits existiert erspart die Aufbauängste der anderen MNs

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Man müsste eine Satzung oder dergleichen haben, wo drin steht, wofür man sich zusammenschließt, mit welchem Ziel, wer mit machen darf, etc. dies alles würde Arbeit bedeuten, nicht das ich Arbeit scheue … aber es würde sie bedeuten.

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    Man müsste eine Satzung oder dergleichen haben, wo drin steht, wofür man sich zusammenschließt, mit welchem Ziel, wer mit machen darf, etc. dies alles würde Arbeit bedeuten, nicht das ich Arbeit scheue … aber es würde sie bedeuten.


    Du hast es Vorgeschlagen :)
    Mach den ersten Schritt, und wenn du ihn allein scheust, dann such dir gehilfen ... oder Hilfen/Helfer ...

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    Nein die Probleme einer MN an sich, ich habe es wegen einer WiSim versucht, hatte alle großen MN’s angeschrieben, doch die basteln lieber weiter alle allein an einer, welche nie fertig wird.


    Aber es gibt ja deutlich mehr Probleme, bei denen man zusammenarbeiten kann, Austausch von Erfahrungen, Warnung vor Spielern … Möglichkeiten gibt es viele.


    Witzigerweise ist sowas ähnliches mal im UVNO Forum aufgetaucht (und noch lustiger ist, daß ich das gelesen hab, weil Torquatus den Thread hier wiederbelebt hat ;) :(
    http://uvno.freie-republik.inf…id=1&threadid=70&page=1#4


    Klingt in der Theorie nicht mal so schlecht ;)

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus


    Du hast es Vorgeschlagen :)
    Mach den ersten Schritt, und wenn du ihn allein scheust, dann such dir gehilfen ... oder Hilfen/Helfer ...


    Allein kann ich das garnicht beschließen, müsste mal meine werten Kollegen Fragen, wobei die mich wohl lünchen werden.


    @ Luci
    sowas in der Art meine ich, nur nicht einmalig, das bringt ja nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!