[Officium] Gaius Didius Sevycius

• "Würden 2 Wochen genügen um eine Erwieterung auszuarbeiten???"

Sim-Off:

Mit den Karten hast du mich blank erwischt. Bravo, hatte leider keine anderen gefunden.

"Wenn du mehr Zeit brauchst oder sogar eher fertig sein sollst, kanns du mir ja dann Bescheid sagen."

• "Kleander! Gib nicht so an! Bedenke Deinen Stand und wie ich Dich bei uns aufnahm." Kleander zog sich reuevoll zurück

"Natürlich schafft er das!"

Quelle

• "Allerdings sollten wir uns mit Rom in Verbindung setzen bevor wir den Hafen neu planen. Magst Du ein Schreiben an Senator Geminus aufsetzen um eine Erlaubnis zum Planungsbeginn einzuholen?"

• "Salve Herr, ich liess euch warten, doch ich arbeitete an der mir gestellten Aufgabe.
    Ich schlage vor zwei Kanäle zu bauen, einen östlich der Stadt und einen auf der Landzunge im Westen. Dies würde die Stadt bei Angriffen von Land in starkem Maße schützen.
    Danach könnte man zwei Deiche bauen. Hier... Und hier... Dadurch entstünden drei Hafenareale, ein innerer, als Kriegsghafen geeigneter (KF/Werft), ein äusserer Handelshafen und ein weiterer Bereich zur freien Verfügung.
    Wenn man das ganze jetzt noch durch ein paar Befestigungsanlagen hier, hier, hier und hier sichert können wir ruhig schlafen."

• "ich bedanke mich bei dir, für deine herrvorragende Arbeit. Den Ruf den du hast ist nicht von wegen."

Trotz dass Kleander ein Sklave ist, goss ich ihm einen Becher Wein aus und gab ihn ihm.

Als wir die Becher in aller Stille leerten und die Baupläne begutachten, schoss mir ein Gedanke durch den Kopf.

"Sag mal Kleander, da du Erfahrung hast, wie lange würde den so ein Bauten

Sim-Off:

(Oder wie man das sagt???)

dauern?

Sim-Off:

WAS ist HF/W und KF/W???

• Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    "Sag mal Kleander, da du Erfahrung hast, wie lange würde den so ein Bauten dauern?"

Ich schätze sechs Wochen, man kann überall glecihzeitig arbeiten.

• An meiner Tür, sehe ich Quirinalis. Ich war auch kürzlich raus. "Ah Quirinalis, wie geht es mit dir? Bist du schon lange hier? Ich komme gerade von Martinus."Ich schloss die Tür auf, und bat Quirinalis zum Eintritt.
    In meinem Officum bot ich ihm einen Stuhl an und fragte:
    "Was gibt mir die Ehre deines Besuches?"

• "Ja, das Projekt ist schon ausgearbeitet worden. Ich habe es kürzlich Marinus vorgestellt und habe dem Senator Geminus einen Brief geschrieben indem ich ihn frage ob wir die Erlaubnis vom Senat bekommen wegen dem Geld u.s.w.. Wenn du möchtest, kann ich dir die Pläne zeigen. Ich habe sie gerade hier"

Sim-Off:

Oder du gehst in diesem Threat ein bisschen höher schauen, da sind sie auch.

• Ich schaue Quirinalis erschreckt an.

"Wie, wenn es nicht angenommen wird!!! Dann mussen sie mal fragen warum und dann die Pläne umarbeiten. Wir haben schon die Unterstützung von Messalina und von Martinus. Die werden doch auch noch was zu sagen haben"

Ich schaute Quirinalis stutzig an: "Weiss du vielleicht etwas mehr als ich? Hast du schon jemand reden hören über das Projekt?"

• Beruhigend schaute ich Sevycius an.

"Nein, keine Angst. Ich habe noch niemanden darüber reden hören, aber man muss ja für alles gerüstet sein.
    Den Augenblick des Baubeginns kann ich ja selbst kaum abwarten. Ich schaue optimistisch nach vorne, wir werden das schon schaffen!

Mal eine Sache unter uns beiden und ich bitte dich, gegenüber anderen kein Wort darüber zu verlieren... Kennst du die Großnichte deines Pater Familias? Sie heißt Didia Marcia."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!