[Officium] Gaius Didius Sevycius

• "Nein, die kenne ich nicht. Es ist nämlich so dass ich mit meinem Vater Gaius Didius Camillius von kleinem an unterwegs waren, das heisst wir hatten keinen richtigen Wohnsitz, wir waren so eine Art Wanderer. Ich ging eines Tages verloren und vor ein paar Monden stand ich gegenüber meines Pater Familias der mich hierher schickte zu Messalina um mir unter die Armen zu greifen damit einmal etwas aus mir wird."

Sim-Off:

Schöne Geschichte nicht???

"Soll ich etwas nachfragen" Ich fragte frech und ohne Umwege: "Hast du ein Auge auf sie geworfen???"

• Sim-Off:

Ja, die Geschichte ist gut! :)

"Sagen wir mal so, wir haben beide ein Auge aufeinander geworfen, wenn du verstehst was ich meine!" ;) , zwinkerte ich ihm verschmitzt zu.

"Wir haben uns in Rom getroffen, aber ich musste sehr schnell zurück in die Heimat. Ich habe Sehnsucht nach ihr... Da du auch ein Didier bist, hätte es ja sein können, dass du sie kennst und etwas von ihr gehört hast...
    Ich muss wohl warten, bis sie in Hispania ist, aber das kann noch dauern.
    Aber irgendjemanden fragen musst du nicht, ich muss erst mal mit Falco und meinem Pater Familias reden..."

Ein wenig traurig schaute ich zu Boden...

• "Das wird schon was werden" ermutere ich Quirinalis.
    "Wenn ich dir in irgendeiner Weise Behilflich sein kann, und dir helfen kann, dann tu ich's soweit ich kann".

Schade, er schaute wirklich traurig in den Boden. Vielleicht Hab ich ihn mit diesen Worten ein bisschen geholfen.

"Vielleicht könnten wir etwas aushecken, um ihr einen Grund zu geben nach Hispania zu kommen. Was meinst du???"

• "Danke für deine Hilfe!"

Dank Sevycius' Worte ging es mir ein wenig besser.

"Die Idee mit dem Vorwand ist nicht schlecht...Meinst du, da könnten wir was machen?"

Sim-Off:

Marcia hat aber schon als Wohnort Tarraco eingetragen (SimOn weiß ich das aber natürlich noch nicht), bin mir aber nicht sicher, ob sie schon wirklich in Hispania ist, da sie hier noch nicht gepostet hat. Werde es von ihr aber bald SimOff erfahren.
    PS: Am Wochenende bin ich wie immer nicht Online!

• "WIr müssen nur den richtigen Vorwand finden. Vielleicht ein Fest, etwas idyllisches (oder wie man so was sagt), etwas wo sie nicht wiederstehen kann. Du kennst sie ja ein bisschen. Fällt dir da nichts ein."

Sim-Off:

Ich habe gesehen, dass du ihr über das Postamt einen (Liebes)brief geschrieben hast. Ich weiss nicht ob sie den Brief erhalten hat den Mein Brief an Senator Geminus musste ich Simoff per e-mail posten denn Das Postamt oder die Zuständige schon lange nicht mehr online war. Du kannst das mal nachschauen. Also glaub ich, dass wir per Postamt von der restlichen Welt abgeschnitten sind.

• Sim-Off:

Du hast recht, sie hat den Brief nicht bekommen, da ich für diese Stadt zuständig bin, werde ich da mal nachhaken!
    Und Marcia ist noch nicht in Hispania.

"Nein, ich habe keine wirkliche Idee... Sie ist ja auch an ihr Amt gebunden, sie hat eine religiöse Laufbahn eingeschlagen und MUSS vorerst in Rom bleiben, dass ist das Problem! Vielleicht gibt es gar keine Möglichkeit?"

Fragend schaute ich Sevycius an.

"Aber ich möchte dich ja auch nicht mit meinen Problemen belasten!"

• "Probleme sind da um gelöst zu werden und ich helfe gerne anderen Menschen."

Ich hatte eine Idee.

Sim-Off:

TILT :idee:

"Könnten wir nicht in näherer Zukunft, ein großes religöses Fest organisieren, zum Beispiel um Carthago in einem solchen Rahmen vorzustellen, das neue Amphitheater, den Hafen, das Hospital u.s.w. um allen Göttern zu danken dass sie es uns ermöglicht haben

Sim-Off:

lol lol

So könnten wir den anderen Priester, Priesterinen eine Einladung schreiben" mit dumpfer Stimme "darunter auch MARCIA, die sie nicht ablehnen können"
    "Wie fändest du das???"

Sim-Off:

Haben wir Priester oder Priesterinen in Cathago, die könnten das ja organisieren??? So ein großes DANK-IHR-GÖTTER-FÜR-CARTHAGO-FEST

• "Ich danke dir für deine Hilfe!"

Dankbar schaute ich Sevycius an.

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier in Carthago Nova keine Priesterinnen haben. Aber die Idee ist sehr gut, da könnte man was draus machen!
    Aber dazu müssen wir einen Grund zum feiern haben! Und das dauert wohl noch?"

• "Ich danke dir für deine Mithilfe!
    Dann auf eine gute Zusammenarbeit!"

Ich reichte Sevycius die Hand.

"Sicherlich werde ich mich dafür auch in einer Art und Weise kenntlich zeigen können! Also, wenn du mal Probleme hast, egal welcher Art, dann komm ruhig zu mir!"

• Anscheinend hatte ich einen neuen Freund gefunden und das freute mich aufrichtig.

"Dann werde ich mich mal wieder auf den Weg machen, vielleicht finde ich ja sogar noch ein wenig Arbeit! Wenn nicht, vielleicht setze ich mich ein wenig in die Taverne und werde das eine oder andere Glas Wein 'leer arbeiten'!", ich zwinkerte Sevycius zu.

"Und wenn du Zeit hast, bietet die Taverne garantiert für uns beide Platz!", grinste ich.

• Nun sah ich Quirinalis hinaus gehen. Ein gutes Gefühl nicht mehr so allein in Carthago hin und her zu hirschen, dass man mal einen richtig kennengelernt hat. Ich setze einen Brief auf und hänge ihn an die Tür. Auf dem steht:

Bis zur Zeit nicht in meinem Officum.

• Erschöpft kam ich am officium an und betrat es sogleich. Ich las das Schreiben und hinterließ ein eigenes:

Salve!
    Ich war im Auftrag des Comes, Lucius Decimus Martinus hier. Dieser sagte mir du könntest Hilfe in der Handhabung der Korespondenz gebrauchen. Ich verweile noch einige Tage in Carthago Nova und melde mich bald wieder bei dir.

Gaius Decimus Maior, Scriba Tarraco

• Nach dem ich die Probati zum Speisen gegangen sind. Machte ich mich auf dem Weg zum Scriba Gaius Didius Sevycius. Ich klopfte an seiner Tür.

"Kommandeur der Numerus vor der Tür, darf ich eintreten?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!