[Officium] Gaius Didius Sevycius

• Nach langer getanner Arbeit ist endlich der Auftrag fertig. Ich bedankte mich bei den Legionären und wir trinken einen guten Schluck zusammen. Am nächsten Tag entschloss ich Kommandeur Phoca einen Besuch zu erstatten.

• Nachdem ich von Phoca zurückgekommen war, machte ich mich sofort an die Arbeit um den 10 Schiffen einen finalen Schliff zu geben.

Ich schrieb Phoca's Männer einen Brief.

Salve,

Ihr habt wunderbare Arbeit geleistet, doch noch fehlt der letzte Schliff. Der Bug der 10 Schiffe muss noch ein wenig erhöht werden. Dafür habt ihr eine Woche Zeit.

Gaius Didia Sevycius, Srciba Negodium Technica Carthago Nova

.

Ich las den Brief nochmal durch und schickte ihn mit einem Boten zu Marcus Prudentius Obscuro.

• "Salve Sevycius, darf ich mich vorstellen? Ich bin Spurius Sergius Sulla, Moderator Communitas. Ich soll die Kommunikationswege in Hispania optimieren. Ich freue mich schon auf eine Zusammenarbeit in dieser Sache."

• "Nun Sulla, so darf ich dich doch nennen, komm rein und setz dich. Übrigens kannst du mich auch einfach Sevy nennen, es ist einfacher."

Ich nehme 2 Becher, giesse Wein hinein und stelle einen vor Sulla und mir.

"Wie hast du dir denn ausgedacht die Kommunikationswege zu optimieren???"

Ich hob meinen Becher, winkte Sulla zu dass er seinen Becher nehmen kann und trank.

Sim-Off:

Endlich wiedermal Besuch =)

• Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    Wie hast du dir denn ausgedacht die Kommunikationswege zu optimieren???

"Als erstes müssen wir uns ein wenig Freiraum verschaffen, erst dann kann ich an Inovationen denken. Wir müssen regelmäßig Bericht nach Rom erstatten, diese Berichte will ich bündeln und auf die regelmäßigkeit achten. Du bist doch da der Ansprechpartner in Carthago Nova, oder?"

Ich nahm einen Schluck Wein und prostete ihm zu

Einmal editiert, zuletzt von Spurius Sergius Sulla ()

• "Ja sicher bin ich der Ansprechpartner in Carthago Nova. Carthago Nova, war vor ein paar Jahren

Sim-Off:

vom letzten Februar an

nur eine öde Landschaft. So schnell ist es hier gewachsen. So meine Aufgabe war bis jetzt hauptsächlich den technischen Stand von Carthago Nova zu assumieren, wie der Hafenausbau, deren Projekt ich noch arbeite oder die Umbauung der Schiffe der Navis Klasse von Kommandeur Phoca. Unter anderem bin ich Zuständig für die Archive von Carthago Nova. Bisher gingen die Berichte nicht weiter als die grenze der Provinz Hispania. Und ausserdem ist das Postamt ausser "Betrieb". Da sitzt glaub ich eh keiner mehr. Nun wie sollen wir anfangen"

Sim-Off:

Uff, jetzt trinke ich mal einen guten Schluck Wein.

• Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    Nun wie sollen wir anfangen?

"Mit der Dokumention des Ist-Zustandes. Wann erstellst Du zur Zeit deine Berichte und an wen leitest Du sie weiter?"

• "Ich habe folgendes Konzept erarbeitet. Was hälst Du davon?"

Durchführungsanweisung der Senatsberichtserstattung

Die Berichte werden zukünftig kontinuierlich fortgeschrieben. Die geschieht an den dafür neu eingerichteten Stellen.

Sim-Off:

Bitte in einem Post das fortgeschrieben wird

Verantwortlich für die einzelnen Bereiche sind:

Gaius Decimus Maior
    [Senatus Litterae] Regia LAPP
    [Senatus Litterae] Regio HIS Tarraconensis

Aquinas Matinius Crassus
    [Senatus Litterae] Regio HIS Baetica

Marcus Decimus Livianus oder Vertreter
    [Senatus Litterae] Legio IX Hispana
    [Senatus Litterae] Ala II Numidia

Gaius Didius Sevycius
    [Senatus Litterae] Numerus Hispanus

Die Daten werden von mir gesammelt und nach Rom versendet. Die Sammlung geschieht hier:
    [Moderator Communitas] Senatus Litterae

Nach erfolgter Meldung nach Rom werden die Daten von mir mit dem Verweis
    [Blockierte Grafik: http://www.gens-sergia.de/graphic/sulla/tractarit.gif]
    gekennzeichnet. Darauf folgende Berichte der einzelnen Stellen sind auf neuen Pergamenten zu erstellen.

Sim-Off:

Bitte danach einen neuen Post erstellen

[Blockierte Grafik: http://www.gens-sergia.de/graphic/sulla/eule.gif]

• "Ich hoffte dies. Als Ziviliste hast Du einfach mehr Verständnis für solche bürokratischen Dinge ohne die die Welt stillstehen würde. Die Herren von der Legio wollen lang gebeten werden."

• Wir führten das Gespräch bis tief in die Nacht....... Als er wegging, räumte ich mein Officum auf und setzte mich an meinen Schreibtisch. Was mich der morgrige Tag erwarten würde???? Ich schloss meine Augen und nickte ein. Der Kopf rutschte langsam auf meinen Schreibtisch und ich schlief immer fester.

Am nächsten Morgen erwache ich und wunderte mich, warum ich mein Genick weh hatte. Es ist doch nicht ideal auf dem Schreibtisch zu schlafen, dachte ioch mir....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!