An der Eingangspforte

• ... stand ein alter Mann, der jetzt durch seinen Herren erstmal die iberische Halbinsel betreten durfte. Er schaute sich um, blickte auf die kleine Aufschrift, die er in Rom erhalten hatte und klopfte an.

*pock,pock*

Wartend stand er in der frischen Sonne.

• "Salve, ich bin Paulus, Diener des Medicus Germanicus Avarus, Senator von Rom." *räusper* Hier mein Empfehlungsschreiben..."

Salve Iunia Attica,

Ich sende dir meinen Sklaven mit einer wichtigen Anfrage. Er wird dir ein zweites Schreiben überreichen, so du bereit bist, für einen Mann wie mich etwas in Punkto Finanzen zu tun.

In Hoffnung darauf und mit freundlichen Grüßen,

http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Medicus_Sig_n.gif

• Der Ianitor führte Paulus ins Atrium.

"Ich werde dich meiner Herrin melden und ihr das Emfehlungsschreiben zeigen. Warte hier einen Moment."

Nach einer Weile kam der Ianitor zurück.

"Sie will dich sehen, folge mir bitte ins Tablinum ."

• Hmm von Außen machte die Casa ja noch einen guten Eindruck, wie es wohl drinnen aussah. Ihr Onkel hatte ja nun kein allzu gutes Bild gezeichnet. Wenn es sich bewahrheiten sollte müsste sie ihre Bruder dringend zur Rede stellen, vorrausgesetzt er war überhaupt da. Der Türsklave öffnete ihr wenigstens, soweit schien noch alles in Ordnung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!