Keine Münze für den Fährmann

  • War ich nun ein Held? Und warum wollte ich es sein? Für sie? Für mich? Ich stand auf und hielt mir den Kopf vor Schmerz, die linke Seite brannte wie Feuer. Mucius Scaevola hatte eine Hand verloren, ich hatte nur ein Ohr zerschnittenes Ohr. Er war unvergleichlich tapferer gewesen, ich war nur ein gescheiterter Camillus. Vorsichtig tastete ich meinen Kopf ab und schrieh laut auf als ich mein Ohr fand.


    "Wache!"


    schrieh ich und hoffte in diesem elenden Loch zumindestens bewacht zu werden


    "Wache! Ich möchte mein Testament machen, entzürnt die Götter nicht weiter und gewährt mir diese Bitte!"

    Einmal editiert, zuletzt von Spurius Sergius Sulla ()

  • Sim-Off:

    Sag einfach SimOff ja oder nein! Ist das so schwer?


    Die Wache kam und meinte nur.

    Das hättest Du eher tun sollen Bürschtchen, bevor Du diese wahnsinns Idee hattest hier aufzutauchen!
    Der Wachmann lachte hämisch.

  • "Gib mir schon ein paar Pergamente und etwas zu schreiben. Wenn ihr geschlagen seid lege ich ein gutes Wort für Dich ein, Du kannst es als eine Art Versicherung sehen!"


    Sim-Off:

    Freiwillig sterbe ich nicht!

  • Die Türe ging auf und zwei Männer kamen in die Zelle.


    So, du Knülsch! Du gehst mir gegen den Strich. Weißt du was wir jetzt mit die machen? Wir schmeißen dich in den alten Brunnen, dort brauchst du keine Pergamente mehr! hähähä Und auf dein Geschwafel geben wir eh nichts also schweig!


    Sie zogen den Priester zum alten Brunnen der Stadt wo sie ihn dann hinein warfen...


    *Plumps!*

  • "Aaaaaarrrrrghhhhhh"


    hörte ich mich komisch schreihen als ich in den Brunnen fiel, den Eimer der im Wasser schwamm genau traf und mit lautem Klatschen im Wasser landete.
    Höllische Schmerzen in meinem Arm unterdrückend kam ich prustend an die Oberfläche und klammerte mich verzweifelt an den Eimer. Weit über mir sah ich wie zwei Legionäre in den Brunnen sahen. Meine Füsse fanden auf dem Boden am Rande des Brunnens sogar Halt. Meine Hoffnung sank nicht, ich würde nicht aufgeben.

  • Nachdem ich zwei Stunden verzweifelt an den Eimer geklammert fast aufgeben wollte war ich mir sicher das da oben keiner mehr war. Im Nachhinein weiss ich nicht was mir die Kraft gab, die Liebe zu Aelia wird aber ein einscheidender Teil davon gewesen sein. Ich wollte sie wiedersehen, wollte diese verdammte Heldentat zu einem lebendigen Ende bringen. Also begann ich an dem Seil heraufzuklettern. Es ging nur mühsam es war glitschig und ich war verletzt. So musste ich nach 2 passi eine Pause machen. In dieser glitt ich Stück für Stück wieder am Seil herab und hatte so erst ein Passus zurückgelegt als ich weiterkletterte. Wieder zwei Passi hin, eines zurück.... Nach acht unter mörderischen Schmerzen vollbrachten Kletterpartien erreichte ich die Erdoberfläche und ...



    Sim-Off:

    Kleines Rätsel nebenbei: Wie tief ist der Brunnen? Antworten bitte als PN

  • ... stemmte mich mühsam aus dem Schacht. Ich vorsichtig blickte mich um, konnte jedoch keinen von den Aufständischen entdecken.


    Sim-Off:

    So, damits amtlich ist dass Laeca & co schon längst weg sind. ;)

  • Nur ein alter Bauer sah mich misstrauisch an


    Bauer: ?(
    Camillus: :D
    Bauer: :p:
    Camillus: :anbet2:


    Nach einem kurzen Gespräch gelang es mir ihn zu überreden mein angeschnittenes Ohr von seiner Frau reinigen zu lassen. Ich erhielt auch eine Armschlinge, musste dafür aber die goldene Kette geben, den Anhänger allerdings hätte ich niemals opfern mögen.


    Wohin sollte ich mich wenden?

  • Ich lief weiter durch die Wälder, jeder Schritt donnerte durch meinen Kopf. Sicher hatte sich meine Wunde entzündet. Weiter, immer weiter!
    Im Fieberwahn sah ich Aelia auf der Anhöhe vor mir stehen...


    LINKS-ZWO-DREI-VIER Aelia ich komme, Realität und Phantasie verschwammen zu einem Brei aus Blut und Hoffnung


    Aussenstehende hätten einen wankenden Camillus laufen sehen, Wissende sahen einen der auf die Chance seines Lebens zumarschierte


    Nun war ich der gottverdammte Held den sie sich wünschte, doch würde sie auch mich wünschen?


    LINKS-ZWO-DREI-VIER Aelia bald..


    Ich hatte die Wurzel kaum gesehen, sah aber den Erdboden der schnell näherkam


    Dunkelheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!