Austritt aus einer Gens

  • Bitte um Beantwortung meiner Frage:


    Stelle diese Frage aus reinem Interesse.


    Ich habe unter den Spielregeln zwar alles wunderbar wegen dem Beitritt zu einer Gens gelesen, aber nichts von wegen einem Austritt.
    Wie ist denn das geregelt?
    Wenn man aus einer Gens austritt, hat man dann das Recht eine eigene Gens zu gründen? Wird einem die zeit bis dahin angerechnet oder muss man dann 2 Monate in eine Legio gehen und dort dienen?
    Beziehungsweise wenn man einfach nur aus Gründen der Factio oder anderen Punkten bezüglich der Familienpolitik austreten will und zu einer anderen Gens wechseln will, wie funktioniert denn das dann?
    Habe im Werdegang von eingen gesehen dass die schön öfters der Fall war.
    Kann mir hier jemand meine Frage beantworten?

  • Mein Gens-Wechsel war reines RPG (die Wahrheit meiner Herkunft entdeckt), damit hab ich eine ausgestorbene Patrizier-Gens übernommen.
    Andere lassen sich adoptieren, aufnehmen, was weiß ich. Theoretisch solltest du auch eine Frau nehmen und dann mit Erlaubnis deines PF eine neue Gens gründen können (siehe hier: Gründung einer neuen Gens).
    Das einzige was zu bedenken ist: Ein Römischer Bürger MUSS einer Gens angehören.


    Wir haben beim Gens- und Familienwesen allerdings einige Änderungen vor die das Ganze einfacher machen sollten. Danke fürs dran erinnern, ich werd mich wieder dahinterklemmen ;)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Die Adoption ist der Historie näher. Zumal sie in Rom gang und gäbe war. Die Krönung schoß mal Sulla ab, der einfach mal 10.000 Pleibejier adoptierte.


    Davon habe ich ja noch nie was gehört, wann hat er denn das gemacht?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!