• Sebastianus schaute schon von weiten auf diese schöne Stadt und erinnerte sich daran wie es noch vor kurzer Zeit war als er hier lebte! Nun kerte er, wenn gleich nur für kurze Zeit zurück! Die Flotte lief im Hafen ein.


    Probatus kümmert euch um die Schiffe..... ich hab noch etwas zu tun! Wir werden heute gegen 15 Uhr wieder auslaufen und machen uns dann auf den Weg nach Ostia! und anschließend nach Rom!


    Sebastianus ging von Bord....

  • ...Ostia, Rom, Aelia. Mein Herz schlug höher als ich das Schiff sah und von seinem Kurs hörte. Ich biss die Zähne zusammen, machte aber mit meinem verbundenen Kopf und dem Arm in der Schlinge sicher keinen guten Eindruck


    "Salve Gubernator, ich bin Spurius Sergius Sulla, Camillus Minervalis. Ich muss in dringender Mission nach Rom."

  • "In Ordnung!"


    Verus salutierte wie gewohnt und begann, sich bei seinen Kameraden über den allgemeinen Zustand der Schiffe zu erkundigen. Die Schäden waren ausgebessert worden und die gesamte Flotte glänzte dem Auslaufen praktisch entgegen. Das neue Flagschiff, die "Noctifer", wollte er sich aber genauer ansehen und da er auf dieser sowieso die Reise nach Misenum verbringen würde, konnte er sich mit ihr vertraut machen.

  • Zitat

    Original von Gaius Verus
    "In Ordnung!"


    "Danke"


    Ich segnete den Matrosen mit schwacher Hand und ging an Bord

  • Sebastianus sah den Mann auf sich zu kommen! Er machte wirklich keinen guten Eindruck.



    Salve Spurius Sergius Sulla, Camillus Minervalis, ihr seht mitgenommen aus! Ihr wollt also nach Rom? Nun kein Problem begebt euch an Bord


    Sebastianus rief den Probaten zu sich!


    Verus zeigt diesem Mann seine Kabine und gebt ihm zu essen und zu trinken... er scheint genung gelitten zu haben... sodass ihr dafür Sorge tragen werdet das es ihm an nichts Mangelt während der Überfahrt nach Rom!


    Sebastianus wandte sich wieder dem Gast zu!


    Wir müssen auf dem Weg nach Rom Ostia anlaufen um noch eine Weiteres Schiff in unser Konvoi aufzunehmen.....die Noctifer ein wahrlich schönes Schiff......ich hoffe das es eure Zeit zulässt... wir werden selbstverständlcih sofort ablegen!


    Sebastianus Schuate den Gast fragend an?!

  • Ich schwankte an Bord, kam ins taumeln und schlug mit den Worten


    "Es ist recht so, Hauptsache..."


    hart auf den Planken des Schiffes auf als ich das Bewusstsein verlor

  • Sebastianus wollte den Befehl geben das Wasser gebracht werden soll... jedoch bevor er dies tat war er bereits selbst unterwegs.
    Die Matrosen sammelten sich an Deck und sahen auf den Mann der da vor ihnen auf dem Boden lag!Sebastianus rief zwei Matrosen und zwei Wachen zu sich!


    Ihr zwei werdet ihr in meine Kabine bringen und ihr Wachen werdet bei ihn bleiben.... und macht mir Meldung sobald er zu sich kommt. Und der Rest von euch steht hier nicht so rum sondern macht euch an die Arbeit wir fahren nach Rom... und zwar direkt nach Rom! Ostia können wir immer noch später anlaufen... was immer dieser Mann in Rom zu berichten hat..es scheint wichtig zu sein!


    Alle Matrosen gingen an ihre Arbeit kannten sie doch diesen Gesichtsausdruck des Gubernators den er hatte als er seine Befehle gab!

  • Verus folgte den Wachen, die den Bewusstlosen in die Kabine trugen. Er brachte ihm Wasser und ließ nach einem Kameraden rufen, der sich etwas mit Heilkunde auskannte. Doch dieser konnte nur sagen, dass Sulla viel Ruhe brauchte.

  • Verus brachte dem Camillus auf einem Teller Brot und Käse, damit er mit Essen ausreichend versorgt war. Er sagte einem der Wachen, dass man ihn ebenfalls verständigen sollte, wenn der Bewusstlose aufgewacht sei, der andere sollte dem Gubernator vom Erwachen unterrichten. Dann ging er nach oben, um schnell zu schauen, ob man noch irgendwo helfen konnte.

  • Sebastianus schaute sich um.... Rom war eine wahrlich schöne Stadt... aber nicht das Ziel seiner Reise.. der Passagier war von Bord... so konnten wir also wieder ablegen!


    Gaius Verus, sorgt dafür das die Schiffe ablegen... wir machen uns auf den Weg nach Ostia um die Noctifer endlich zu holen..... also legt ab sobald alles beriet ist!


    Sebastianus hielt einen Moment inne...


    Achja und nochetwas..... herzlichen Glückwunsch zur Beförderung... ihr habt es euch verdient! Ich hoffe ihr wollt weiter an meiner Seite dienen!


    Sebastianus bekam zum ersten mal in der gesamten Zeit wo er Gubernator war einen mehr oder minder freundlichen Gesichtsausdruck!

  • "Vielen Dank, Gubernator. Selbstverständlich will ich das, es wäre mir eine Ehre."


    Verus verbeugte sich gehorsam.


    "Und nun werde ich mich darum kümmern, dass wir ablegen können!"


    Er salutierte und wandte sich ab, um schnell nach zu schauen, ob alles bereit und überprüft worden war. Über den Zustand der Flottile war sich schnell im Klaren, der Wind stand äußerst günstig und er gab das Zeichen zum Ablegen.

  • Das Schiff "flog" in voller Fahrt über das Wasser hinweg und Verus erkundigte sich kurz nach der Gesamtlage, bevor er zur Kabine seines Vorgesetzten hinunterstieg und anklopfte, um diesen zu seiner Beförderung zu gratulieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!