Einkauf auf dem Markt

  • Lange war ich nicht mehr hier gewesen, zu lange. Es war mal mein Lieblingsplatz gewesen, hier unter dem Säulengang. Das Treiben auf dem Markt beobachten, ein bisschen faulenzen.
    Dann hatte ich den Arbeitsplatz als Barbier bekommen, auch eine tolle Sache. Den ganzen Tag im Laden stehen, Leute beobachten, mit Leuten reden. Und auf's Forum schauen können.
    Einen Monat ist es jetzt her, dass der Betrieb dicht gemacht hat. Und ich stand auf der Straße. Und ging nicht mehr auf's Forum. Jetzt war ich wieder hier. An meinem alten Lieblingsplatz. Und der Kerl mit seinem unrentablen Marktstand war auch immer noch da. Vielleicht sollte ich da mal nach Arbeit fragen...

  • Am nächsten Tag, bevor ich in die Casa Decima wollte, ging ich auf den Markt, um eine Kleinigkeit für Eleanora zu besorgen.


    Ich schlenderte durch die reihen der Stände und hielt Ausschau nach einem Schmuckhändler, welche ich auch fand. Allerdings hatten die ersten nicht das Richtige für mich und so ging ich weiter, bis ich bei einem Händler hängen blieb, der genau das Richtige für mich hatte....


    Er gab mir das teil, worauf ich deutete und ich begutachtete es ausgibieg. Ich nickte und der Händler nannten den Preis!


    Ein wenig feilschte ich noch mit ihm und kaufte dann das geschenk für Eleanora.


    Danach machte ich mich sogleich auf den Weg in die Casa Decima!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!