Nichts zu danken. Wir suchen immer tüchtige Mitarbeiter! Ich werde euch dann aufsuchen, sobald ich Rückmeldung vom Prokonsul bekommen habe.
[Officium] Arbeitsamt
- Lucius Decimus Martinus
- Geschlossen
-
-
So wünsche ich ihnen einen schönen Tag.
*Licinia geht ab*
-
Auf bald!
-
Nach einem kleinem Marsch von der Casa Decima kam Decius endlich an und klopfte an die Tür.
Hoffentlich ist noch jemand da dachte sich Decius.
-
<<Scriba>>
Ein Scriba kam vorbei.
"Salve, werter Herr. Ihr scheint jemanden zu suchen, kann ich Euch helfen?" -
"Salve. Ich suche dem Duumvir GAIUS DECIMUS MAIOR. Ah wie unhöfflich von mir Tiberius Decimus Decius mein Name." reicht dem Herren die Hand.
-
<<Scriba>>
"Da muss ich Euch leider enttäuschen, Gaius Decimus Maior ist nicht mehr Duumvir von Tarraco, sondern Tiberius Flavius Quirinalis."
-
"Ohh wer ist den jetzt für das Arbeitsamt zuständig?"
-
-
"Vielen Dank, ich werde dann morgen noch einmal vorbeischauen."
Decius machte sich wieder auf dem Weg zur Casa Decima
-
Neuer Tag neues Glück dachte sich Decius und machte sich auf den Weg zum Officium. Angekommen klopfte er wieder an der Tür.
-
Und das auch Glück verließ den Arbeitssuchenden heute nicht und von drinnen kam ein Ruf: Herein! Es ist offen.
-
Er hörte jemanden von ihnen rufen
ZitatHerein! Es ist offen.
, daraufhin machte er die Tür auf und ging herrein.
"Salve, Tiberius Decimus Decius mein Name."
-
Herein kam ein junger Herr und mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, als er sich vorstellte und ich ihn auch erkannte. Decimus Decius...Praetorianus leiblicher Bruder und mein Halbbruder. Ich gab mich ihm noch nicht zu erkennen, denn bis jetzt hatte er mich noch nicht erkannt. War aber auch schwierig angesichts der Sache, dass er damals nach Griechenland ging und wir alle noch viel jünger waren.
Aha! Decimus Decius sagt ihr also! Was kann ich denn für euch tun junger Mann?
-
Der Herr im Büro kamm Decimus bekannt vor.
Hmm irgendwoher kenne ich ihn doch fragte sich Decimus in Gedanken.
"Ich wollte fragen ob es Arbeit für einen jungen Mann gibt."
-
Arbeit für einen jungen Mann? Hmmmm......, was könnt Ihr denn an Ambitionen vorweißen außer einer exzellenten Ausbildung in Griechenland?, ein Sache, die ich eigentlich als Ausenstehender nicht wissen konnte.....
-
woher weiß er über meine Ausbildung in Griechenland? und diese Augen das kann doch nur Decimus Maior sein sprach Decius zu sich selbst.
"Lautet euer Name Gaius Decimus Maior? Ja ähm zu meinen Ambitionen, ich bin sehr ehrgeizig und würde gerne was in der Verwaltung machen bzw. in einen Betrieb arbeiten. Damit die Provincia Hispania noch mehr ansehen bekommt.
Da ich auch im Stande bin schnell neue Sachen zu erlernen, brauche ich nicht lange um eine Aufgabe gewissenhaft zu erledigen."
-
Zitat
Original von Tiberius Decimus Decius
Lautet euer Name Gaius Decimus Maior?
Endlich auf was ich gewartet hatte...! Ich stellte seinen Arbeitswunsch erstmal zurück.
Ja, ich bin Decimius Maior! Hast du mich nicht erkannt...Bruder! -
"Maior es ist solange her, mir kammen deine Augen so bekannt vor. Wie geht es dir?"
-
Mir geht es blendend!, sagte ich ,aber setzt dich doch, Decius und...erzähle von dir. Du bist ein stattlicher Mann geworden. Kein kleines Kind mehr wie damals als wir uns das letzte Mal sahen. Willst du einen Becher Wein? Er ist gut und vorallem hier aus Hispania.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!