Mit langsamer Schrit betrit Kaleandra den Rostra

  • Ah, davon sprach sie also.


    "Du magst zwar an Lebenserfahrung reich sein, werte Dame; doch überlass das Militär den Offizieren!


    Frei zusammengewürfelte Bürgerwehren herumziehen lassen gefährdet die Sicherheit des Reiches enorm. Soldaten müssen essen. Soldaten wollen Unterhaltung. Woher bekommen sie das, wenn sie nicht vom Kaiser ernährt und bezahlt werden? Sie plündern!
    Und kampfeswillige, kaum ausgebildete Milizen mögen zwar mutig sein, doch sie auf einen ernstzunehmenden Feind wie eine Legion stoßen zu lassen, ohne etwas dagegen zu unternehmen, das ist grob fahrlässig. Eine gut ausgebildete Legion mit einem fähigen Feldherrn... deine Freizeithelden würden sinnlos ihr Leben für Rom geben."

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ich stand etwas abseits und höte den Beiden zu.


    Seit wann interessiert Rom das Leben seiner Soldaten und Bürger? mischte ich mich ein.


    Leben wir alle nach dem irdischem Tode nicht weiter und werden sogar den Göttern gleich gestellt? Ist dieses nicht erstrebenswert?

  • Seit wann interessierte Camilli das Geschehen auf der Rostra?


    "Es interessiert mich sehr wohl, ob plündernde Horden durch meine Provinz ziehen oder nicht." setzte ich dem entgegen.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Sicher. Die plündernden Horden stehen ja auch schon vor den Toren Roms. Und deshalb sollte man alles daran setzen, dieser Plage Herr zu werden, so wie unsere Vorfahren alles daran setzten Rom zu schützen.



    Seit wann ließ sich eigentlich ein LAPP auf die Worte einer Alten ein, die so alt, war, das sie schon die Götter vor ihrer Aufnahme in die Unterwelt abschrecken tat.

  • "Wenn es dir darum geht Rom zu helfen Camillus, dann geh in deinen Tempel und tu deine Pflicht."


    Als ob zwei marodierende Haufen besser wären als einer...


    Sim-Off:

    Zum Glück kann ich nicht Gedanken lesen. :D

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • "Hmm die Alte Dame ist ein geschlafen ich werde sie nach der Scribonia Casa Bringen .
    Bemerkenswärter Lady muss ich sagen.
    Gans unrecht hatte sie nicht, das Volk kann der Armee sehr sicher sehr behilfsam sein wenn es von COMPETENTE anführer aufgabe zu beteilt bekommt die es bewähltigen kann.
    Jetzt wirt ein Potential an Mankraft und Arbeits einsatz vernachläsigt.


    Das ist z.b wiso wir Picten Frauen zutritt zum Militär geben ,sie können alles das tun was ein Huskarl am kämpfen hindert.
    Das es effectiev ist beweist wohl das ihr Caledonia NIE erobert habt.


    So ..Hilft mir bitte mahl sie vorsichtig in mein Karre zu legen....
    _______Danke die Herrn ihr seit echte Gentelman."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!