Mit langsamer Schrit betrit Kaleandra den Rostra

  • "**Tja wenn man Hunderd geworden ist gehts nicht mehr soooo schnell wie man wohl wünschen würde...
    Zum Glück hätte Kassandra ein Dagoberth mit genommen wo ich Drauf sitzen könnte bequemer als auf die treppen mit ein kleines Kissen für den Rücken.


    Ich besah das rege treiben und die Menschen die ,welcher geschäfte dan auch , nachgingen.
    Dies ...war das große Volk Rom's das ein großteil der bekannte Welt "seins" nennen dürfte....
    Das Volk das durch viele verachtlich Pöbel genennt würde ,in meine Augen durch den die WIRKLICH selber Pöbel waren den Herab sehen auf ein ander ist typisch ein Pöblistischer form des Denkens.


    Direckt neben mir wütette eine Discusion über Recht und Kompetentz der Reichs beambten ,in wie weit war der oder der zuständig ? oder war der oder der Fähig?
    Auf dem moment das der Imperator zur discusion gesteld würde meinte ich da man doch 1 oder 2 Straßen zu weit ging und bat um das Wort...
    Ein par kanten mich und Sammelten sich so um mein Stuhl.**


    [Das ihr die verschiedene Beambten durch den Dreck zieht is bis da hin ,liebe leut , aber ich erinnere euch an die Böse Tagen des Nero ....noch gar nicht so lange Her ...da hättet ihr nicht mahl gewagt hier sein Namen zu sprechen...
    Das wir Freiheit haben und ein Recht syst das mehr oder weniger functioniert das verdankt ihr das rechtsins des Imperators...und indertat nicht so das seine beambten mit ausnamen naturlich


    In den "korb" sitzen neben faule auch ein par sehr gute Äppfeln.
    Dank der Imperator bewegen sich viehle gute dingen in die richtige richtüng...
    Bedenkt euch aber auch das der Man bewust von ein großes Spitzel apparaat absieht und somit auch nicht alles mit bekommt in sein Reich ...was logisch und Menschlich ist.


    Schlimmer ist es mit den beambten die schwer bezahlt werden und ihre Arbeit nur halb oder schlecht machen ..."**Einstimmung und naturlich auch ablähnung war zu höhren...
    Wenn oder wer würde wohl gemeind ,ich schuttelte den Kopf ..
    Es tut ja nicht so dazu wenn ,oder wr? sonder die tatsache das....
    Wie mit ein Gesetz ,es ist nur si Perfeckt wie sein verfasser und die die es unterpretieren und handhaben**
    "Ein LAPP zum beisiel der seine eigner Militär strucktur nicht kennt
    Sie schlecht aufgebaut had wärend der Zeit das er Chef war in der Provinz...
    Kein controlle hatt über der gang ind gehe binnen sein berreich weil er befohrzucht "nicht oder selectiev zu Leßen..."...wenn solche sachen tatsächlig vorfallen wie man hört dan stelt sich die Frage ....was soll so'n man auf so ein verantwortlicher Platz im Kriegszeit wo Kompetentz doch ein PREE sein müste


    Wennn man sein früst ausläst an ein Kommandanten der berreit ist zu kämpfen nur weil man selber ein Bock geschossen hatt ...wenn solches passieret is so wie man hört...das wäre dan schlecht ja ...
    Und dan greift wieder das was ich Sagte über ein Gesetz...ein Oberigkeit ist nur so gut oder Perfeckt als die die ihm Dienen und Mit Tragen.


    Aber ich bin mit euch der meinüng das die die verantwortung für sich beanspruchen ,die da bei gehöhrende Zahlung Kassieren , auch Gerrichtlich zu verantwortung gezogen werden musen wenn sie ihre Aufgabe nicht, oder schlecht, augeführt haben .
    Ein solcher LAPP soltte dan zurrück gesetzt werden in ein Dienstgrad sein Fähigkeit angemessen.
    Doch man kan es den Imperator nicht anrechnen das solche sachen passieren....."


    color size corr edit

  • **Mich verneigend..**
    "Traianus Germanicus Sedulus ...ich habe 100 Jahr anständig gelebt
    und meine aufgabe correckt und adequaat ausgeführt mehr darf man dan auch nicht erwarten.


    Der Lapp von den ich sprach hatt jämmerlich versagt wenn es stimmt was man Sagt."

  • Verneige dich nicht zu sehr, sonst kommst du nicht mehr hoch - dein Alter...


    Von welche Aufgaben redest du? Andere Leute schlecht reden? Dann hast du wohl recht dies kannst du heute auch noch... :D


    So, dann mußt du ja große Ahnung davon haben was ein Legatus Augusti Pro Preatore für Aufgaben hat. Ich bin gespannt!!!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Bedenkt euch aber auch das der Man bewust von ein großes Spitzel apparaat absieht und somit auch nicht alles mit bekommt in sein Reich ...was logisch und Menschlich ist.


    Crassus stockte der Atem, er hielt die Luft an und schien Geistig weggetreten... in Gedanke versunken



    Zitat

    Doch man kan es den Imperator nicht anrechnen das solche sachen passieren....."


    Crasssus wurde jäh aus seinen Gedanken bei diesen Worten gerießen und japste nach Luft .... alleine schon der Gedanke dem Imperator etwas anrechnen zu wollen....."Wer ist die Frau?" schoß es ihm durch den Kopf "Was glaubt sie wer sie ist?"


    Das muss das Alter sein sagte er abwesend zu sich selbst.....

  • "Dank deine Sorge Traianus Germanicus Sedulus so würde ich vorsichtig sein und sitzen bleiben ...
    Kritiek auf Beambten ist was anderes dan schlecht reden ...der Lapp von den geredet wirt hatt sein Arbeit eindeutig verbockt...
    Zufählig habe ich die ja...mein letzter geliebte war der Imperator Tiberius Claudius etwas von der Reichs politiek verstehe ich sicher.


    Auch der Prinziep das der Hoghst verantwortliche in ein Kommando oder beambte kette...den ist der auf erfolg oder versagen der ganse Kette angesprochen wirt und das mit recht er verdient auch am meisten ."

  • Interessant! So erkläre mir dies! Wie kann A wissen wenn er in der Stadt A zugegen ist was B und C in der Stadt B "treiben" die einige Kilometer entfernt ist?


    Sim-Off:

    Und jetzt vermische hier nicht Sim-On mit Sim-Off weil auf was anderes läuft dieser Spaß eh nicht hinaus...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Secundus Flavius Felix kam zufällig des Weges. Als er die 3 (einer ist ja doppelt :D) Buchstaben hörte, mit denen sein Amt für gewöhnlich abgekürzt wird, blieb er stehen und lauschte den Sprechern.


    Zitat

    der Lapp von den geredet wirt hatt sein Arbeit eindeutig verbockt...


    Wen die alte Dame damit wohl meinte? Sedulus, der ziemlich aufgeregt umherwuselte? Messalina, von deren Arbeit sie genausowenig Ahnung haben durfte wie von der in Germanien? Aurelius Crassus? Der verstorbene ehemalige LAPP Italias... oder gar Macrinius? Nun, das war schon sehr lange her :D


    /edit: ähm. Hab da wen vergessen...


    Oder meinte sie meine Wenigkeit?

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • "Doch doch ....Gaius Caecilius Crassus der Name sagt mir was ja ..."
    **Mich wieder ein wenig zu Sedulus drehend**
    "Verzei das ich dich ein moment warten liess....
    Die antwort wäre wohl das ein Höher beambte dafür sorgen würde so oder so informiert zu sein aber wenn er beföhrzucht "selectiev" oder gar nicht zu lesen was berrichtet wirt??
    Wie der Lapp in mein vorbild...."

  • Ich drehte mich um und ging, mich langweilte diese Unterhaltung zunehmends...


    Sim-Off:

    Ich sag ja, hier kann wer wieder Sim-On und Sim-Off nicht trennen. Wenn Du das kannst können wir hier gerne weiter machen!
    Sag mir dann einfach bescheid oder nein lass es lieber!

  • "Ehrenwerter Secundus Flavius Felix ist zwar anwesend, ich danke sehr.
    Doch gesprochen hat er nicht!"


    Sim-Off:

    Ich bin dafür den Thread zuzutun. SimON ist hier schon wirklcih nichts mehr.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • "Aber ich bin mit euch der meinüng das die die verantwortung für sich beanspruchen ,die da bei gehöhrende Zahlung Kassieren , auch Gerrichtlich zu verantwortung gezogen werden musen wenn sie ihre Aufgabe nicht, oder schlecht, augeführt haben .
    Ein solcher LAPP soltte dan zurrück gesetzt werden in ein Dienstgrad sein Fähigkeit angemessen.
    Doch man kan es den Imperator nicht anrechnen das solche sachen passieren....."


    "Man bittet dich dein Vortrag fertig zu sprechen ..."

  • "In ein Zeit des krieges und der wirren solte ein Oberichket reibüngs frei functionieren was sie naturlich nur kan wenn sie richtig aufgebaut ist...
    z.b Soltte sie Menschen die kämpfen wohlen förderen und nicht für die rädern fahren..
    Das nun ,so hörte ich soll eben geschähen sein...kann aber auch nur ein gerücht sein Kriege sint die muttern der meist phantatischer gerüchten ...das seie algemein bekannt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!