Kandidatur: Quaestor Consulum

  • "Ich habe versucht einen ofiziellen Eindruck vorzutäuschen, ein Fachmann hätte es allerdings sofort gemerkt. Laeca hat es leider auch sofort gemerkt. Ihr solltet mal darüber nachdenken woher er den Unterschied zwischen echt und falsch so gut kennt. Habt ihr eine undichte Stelle bei den Praetorianern?"

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    "Ich habe versucht einen ofiziellen Eindruck vorzutäuschen, ein Fachmann hätte es allerdings sofort gemerkt. Laeca hat es leider auch sofort gemerkt. Ihr solltet mal darüber nachdenken woher er den Unterschied zwischen echt und falsch so gut kennt. Habt ihr eine undichte Stelle bei den Praetorianern?"


    “Was meinst du damit, Laeca hätte sofort den Unterschied zwischen einer echten und falschen Karte erkannt? Wieso glaubst du, die Corhortes Praetoriae hätten eine undichte Stelle. Was haben die Prätorianer mit deiner Karte zu tun?“

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Was haben die Prätorianer mit deiner Karte zu tun?


    "Ich benutzte bei meiner 'Anfertigung' das Symbol der Praetorianer, den Skorpion und das Wort Occultissimus. Ein Praetorianer hätte den Unterschied zwischen echt und falsch auch nicht schneller erkennen können als Laeca.


    Ich hoffe das reicht euch in diesem Punkt, verehrter Corvus, denn wir sind reichlich vom Thema meiner Kandidatur abgekommen. Falls ihr noch weitere Fragen zu meiner Reise nach Volcei habt, können wir dies ja an anderer Stelle erörtern."

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    "Ich benutzte bei meiner 'Anfertigung' das Symbol der Praetorianer, den Skorpion und das Wort Occultissimus. Ein Praetorianer hätte den Unterschied zwischen echt und falsch auch nicht schneller erkennen können als Laeca.


    Ich hoffe das reicht euch in diesem Punkt, verehrter Corvus, denn wir sind reichlich vom Thema meiner Kandidatur abgekommen. Falls ihr noch weitere Fragen zu meiner Reise nach Volcei habt, können wir dies ja an anderer Stelle erörtern."


    “Vielen danke, Camillus. Deine Intuitionen sind wahrlich beeindruckend. Denn diesen Vermerk gibt es in der Tat. Die streng geheimen Akten der Speculatores sind mit einem schwarzen Stempel gekennzeichnet, der das Wort ‚OCCULTISSIMUS’ beinhaltet und das Wappen der Prätorianer zeigt. Diese Akten liegen verschlossen in einem Archiv, zu dem nur zwei Personen zutritt haben und für das ich die Verantwortung trage. Nur der Praefectus Praetorio hat das Recht diese Akten für die Öffentlichkeit frei zu geben. Das ist bis heute jedoch noch nie geschehen.
    Aber da du keinerlei Kenntnis davon haben kannst, denn du gehörst natürlich nicht zu diesen zwei Personen, konnte selbstverständlich auch dieser Teil deiner Fälschung nur eine sehr vage Ähnlichkeit mit den Originalinsignien haben. Sollte sich jemals etwas anderes herausstellen, dann… ja, dann müsste ich mich in der Tat nochmals mit dir unterhalten.“

    Corvus lächelte.
    “Nun möchte ich dich jedoch nicht länger vom Werben um das von dir angestrebte Amt abhalten. Ich bin mir sicher, du verdienst das Vertrauen der Wähler.“

  • Aufmerksam verfolgte ich die Rede Sullas. Hatte doch auch ich dereinst meine politische Laufbahn mit dem Amt des Quaestor Consulum begonnen und damals zahlreiche neue Akzente gesetzt. So verfolgte ich gerade die Kandidaturen für dieses Amt mit besonderer Aufmerksamkeit.


    Als Sulla seine Rede beendet hatt, klatschte ich laut Beifall.


    :app:


    Ich war mir sicher, das er das Amt des Quaestor Consulum gut ausfüllen würde.


    Dann stellte ich ihm eine Frage, die mir besonders am Herzen lag.


    "Sulla, wirst du als Quaestor Consulum den zukünftigen Consuln auch bei der rechtzeitigen Festlegung des Wahltermins behilflich sein?"


    Ich selbst hatte dies während meiner Amtszeit als QC getan und daher war mir die sehr späte Verkündigung des Wahltermins für die jetzt anstehenden Wahlen besonders unangenehm aufgefallen.

  • "Ich danke Dir für diese Frage Falco. Die Antwort wird aber in den Ohren der meisten profan klingen, denn die übernächsten Wahlen sollten am XXII/XXIII Maius stattfinden. Das wäre gerade nach den Lemuria, der Beschwörung der Totengeister und eine Woche vor Agonium und Tabilustrium. Der Cursus Res Vulgares XIII müsste dann spätestens Ende Aprilis beendet sein, aber darauf hatte ich ja bereits hingewiesen."

    Einmal editiert, zuletzt von Spurius Sergius Sulla ()

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    "Der Cursus Res Vulgares XIII müsste dann spätestens Ende Aprilis beendet sein, ...."


    Tatsächlich?
    Eine Zusammenarbeit mit dir könnte interessant werden, vielleicht lerne ich noch etwas von dir.

  • Warum sollte ich Dich und nicht die anderen Kandidaten zum Amte des Quaestor Consulum wählen?

  • Ich hoffe auch, dass du pünktlich zu den Wahlen nicht mehr verschollen sein wirst, sonst müssten wir einen erweiterten Suchtrupp losschicken ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Ich hoffe auch, dass du pünktlich zu den Wahlen nicht mehr verschollen sein wirst, sonst müssten wir einen erweiterten Suchtrupp losschicken ;).


    Und wie ich das selbst hoffe, Vetter!

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Ich hoffe auch, dass du pünktlich zu den Wahlen nicht mehr verschollen sein wirst, sonst müssten wir einen erweiterten Suchtrupp losschicken ;).


    Nachdem ich wieder in Freiheit bin möchte ich hiermit alle Gerüchte dementieren die vermuteten ein Konkurrent hätte mit meinem Zwangsurlaub zu tun. Im Gegenteil, der Wahlkampf war sehr fair und themenorientiert wofür ich allen danke! Ich bin mir sicher das die Bürger des Imperiums sie Ämter des Cursus Honorum mit würdigen Kandidaten besetzen werden, wer auch immer am Ende gewählt werden wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!