• "Ave Bruder!

Ich hoffe ich störe euch nicht? Meine Ausarbeitung wolte ich euch nur nicht vorenthalten, so schaut euch diese Papyrusblätter an... (PN)

Ich hoffe diese Aufgabe zu aller Zufriedenheit ausgeführt zu haben."

• "Nun das ist nicht wirklich einfach zu sagen, denn diese Stammesnamen wurden mir beim Wandern durch verschiedene Orte und Tavernen mitgeteilt, dies auch nur sehr widerwillig, eine klare Aussage zu den Sieldlungsgebieten ist also nicht leicht zu machen, zumal viele wandernde Völker sind, deren Nahrungs und Holzsuche sie voran treibt, die durch Hunger oder kriegerrische Absichten getrieben werden, die fliehen oder ihre Winterquartiere aufsuchen. Nur die wenigsten siedeln kontinuierlich an der selben Stelle."

• Wälder über alles, Zeit zu verschnaufen nahm er sich lieber nicht, sein Schritt war unauffallend und bestimmend, seine Augen wachsam, wahrscheinlich hätte er lieber seinen Bruder um einen Begleitschutz bitten sollen, doch wer weiß wieviele von ihnen hier antirömisch eingestellt waren.

Nun er ging voran, schon lange hatte er keine Römer mehr gesichtet, doch war seine germanische Sprachkenntnis ein wahrer Vorteil, wer weiß schon an welchen Baum er geendet hätte?

Die Nacht kündigte sich an, seine Augen wurden schwächer und so entschied sich Medicus Quartier zu nehmen, ein Gasthaus am Wegesrand kam da mehr als gelegen.

Er ging hinein, die Stimmung war laut, Brüllen männlicher Stimmen, kreischen von Weibern... welch Barbaren, wie Tiere stürzten sie sich auf sie und nahmen sich ihre Körper. Nicht selten spritzte Blut, die Wände waren voll davon, die Tische hingegen dienten als Ablage für frisch erlegtes Getier, es wurde nicht gewaschen, gebraten, sie nahmen es roh und *würg* Medicus stützte sich ab, sein Magen drehte sich um, er kreiselte, sein Geist verschwamm. Mit aller Kraft schleppte er sich hinauf, jede Stufe dröhnte in seinem Kopf, jedes Wort hämmerte in ihm hinunter, sein Geist war schwach und er schwankte. Was tat er hier? Zwischen all den Barbaren?

Sein Körper sackte zusammen, zu seinem Glück auf einem Gemach aus Stroh und Holz, die Tür war schief gehangen und fiel von alleine ins Schloss............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!