• "Ich knie mich sicherlich nicht hin. Da würde ich mir doch meine schöne saubere Tunika schmutzig machen! Das kannst du gleich vergessen. Wozu hab ich dich schließlich hergeholt? :D Nagut, dann machen wir es halt anders. Du könntest hochklettern... :] Obwohl... Dann bekämen wir wohl Ärger mit Falco... Hmmm..."

  • "Ja, ich kletter hoch, das Regal fällt um, begräbt mich unter sich, du kommst aber an deine Schriftrolle und lässt mich liegen." ;)
    Seufzend sah ich zum scheinbar Unerreichbaren.
    "Hm...du könntest auch einfach was anderes lesen.", schlug ich schließlich grinsend vor.

  • "Nein, kann ich nicht." Trotzig stampft sie mit dem Fuß auf. "Überleg doch mal, was da für tolle Sachen drin stehen könnten! Vielleicht alte Liebesbriefe von unseren ehemaligen Freundinnen an Falco..." Angestrengt grübelt Aemilia weiter. Sie muss diese Schriftrolle unbedingt haben. "Ah! Und wenn du dich auf den Stuhl dort stellst?" Hoffnung blitzt in ihren Augen auf.

  • "...Oder vergessene Oden unseres Vaters...", mutmaßte ich, wobei sich mir die Nackenhaare aufstellten. Alles nur das nicht!
    Fragend betrachtete ich das Sitzmöbel, auf dem ich ruhte.
    "Hm...warum bin ich da nicht draufgekommen?", fragte ich mich grinsend und stand auf.
    "Wenn ich mir den Hals breche bist du Schuld, das ist dir schon klar?", fragte ich, während ich den Stuhl platzierte und daraufkletterte.
    "Das darf doch nicht wahr sein...", brummte ich. Ich stellte mich auf die Zehenspitzen, aber es fehlten immer noch ein paar mm, bis hin zu Schriftrolle.

  • "Bah... Du Zwergin! Kannst du nicht noch ein bißchen wachsen?" Aemilia klettert nun mit auf den Stuhl und streckt sich ebenfalls nach der Schriftrolle. Vielleicht ist sie ja doch ein bißchen größer als ihre kleinwüchsige Schwester. Doch alles recken und strecken hilft nichts. Im Gegenteil. Die gesamte Konstruktion wird wackeliger und wackeliger, so dass Aemilia sich schließlich ängstlich an Aelia festklammert um nicht herunter zu fallen. "Nun hampel doch nicht so herum..." :D

  • Nicht minder wacklig auf den Beinen krallte ich mit ans Regal.
    "Manchmal könnte ich dich wirklich erwürgen.", motzte ich meine Schwester an und sah abwechseln von der Schriftrolle der Erkenntnis, zum Boden.
    'Wenn jetzt noch das Regal umfällt ist der Tag perfekt', dachte ich mir und hoffte, dass Fortuna, sollte sie meine Gedanken lesen, auch die Ironie heraushörte.
    "Also gut, entweder ich geh jetzt zuerst runter, oder du..."

  • Aemilia seufzt entnervt. "Warum musst du nur so ein Tollpatsch sein?" Vorsichtig und garnicht mal ungeschickt klettert sie nun langsam wieder von dem Stuhl herunter. Fragend schaut sie zu ihrem Ebenbild auf. "Und nun? Hast du vielleicht eine bessere Idee? Wir könnten noch irgendwas auf den Stuhl draufstellen... Hmm..." Nachdenklich schaut sie sich um, dann tritt ein breites Grinsen auf ihr Gesicht. "Wie wärs mit unserem ach so riesengroßen Brüderchen? :D ...wir müssen ihm natürlich irgendwelche harmlosen Geschichten über den Inhalt dieser Schriftrolle auftischen... Was meinst du?"

  • Nachdem auch ich mich wieder auf dem Boden der Tatsachen befand blickte ich skeptisch meine kleine Schwester an.
    "Hm...meinst du der hat für sowas Zeit?...Und ist groß genug?" ;)

  • "Bestimmt. Hol ihn mal." Aemilia selbst macht keinerlei Anstalten sich zu rühren. Vielmehr lässt sie sich erschöpft auf den Stuhl plumpsen und schaut nachdenklich am Regal empor.

  • "Ich bin doch nicht dein persönlicher Sklave. Du willst diese blöde Schriftrolle, also holst du ihn gefälligst." 8o
    Demonstrativ lies ich mich auf den nächsten Stuhl fallen.

  • "Ich laufe keinen Schritt mehr. Ich musste schon das gesamte Haus absuchen um dich überhaupt zu finden. Wenn dir das lieber ist kannst du auch diesen süßen Sklaven herbeirufen." Trotzig verschränkt Aemilia ihre Arme vor sich. "Also, was ist? Läufst du? Ansonsten ruf ich einfach..." Sie grinst diabolisch, genau wissend wie sehr ihre Schwester es hasst, wenn sie das tut. Aus genau diesem Grund setzt sie vorerst in gemäßigter Lautstärke probehalber an. "Faaaaaalllcoooooo...."

  • 'Schmerzvoll' verzog ich das Gesicht. "Hoffentlich ist das nicht erblich...", murmelte ich und schlurfte zur Tür.
    "Kannst du mir verraten, warum ich das alles eigentlich mache?"

  • Ich überlegte kurz, schüttelte aber dann schließlich grinsend den Kopf.
    "Nein, das kanns nciht sein."
    Ehe ein Echo kam schlüpfte ich aus der Bibliothek und machte mich auf die Suche nach jemandem, der wenigstens ein bisschen größer war als ich...

  • Auf der Suche nach einem ruhigen, ungestörten Stündchen allein in trauter Zweisprache mit einer unterhaltsamen Schriftrolle betrat ich die Bibliothek. Allein - diese war nicht leer. Erblickte ich doch meine Schwester Aemilia, welche entwas unschlüssig vor einem der Regale stand.


    Gerade wollte ich mich wieder ungesehen zurückziehen, da drehte sich Aemilia bereits zu mir um...

  • "Ah!" grinst Aemilia erfreut. "Hat sie dich endlich gefunden? Wir brauchen mal kurz die Schriftrolle da oben. Für... ähm... Nachforschungen..." Eine Unschuldsmiene sondergleichen ziert ihr Gesicht. "Nur ist mein Schwesterchen zu unfähig, sie mir zu beschaffen. Könntest du vielleicht..." =)

  • Just in diesem Moment stand ich auch schon wieder in der Tür.
    "Nur weil du zu kurz geraten bist.", wandte ich grinsend ein und sah zu Falco. "Sie ist besessen von diesem Ding da und wird uns tagelang auf die Nerven gehen..."

  • "Haben wir keine Sklaven im Hause, die euch das Ding da runter holen können?" fragte ich meine Schwestern, nachdem auch Aelia plötzlich mit im Raume stand.


    "Was ist an dieser Schriftrolle überhaupt so interessant?"

  • "Och... Öhm..." Gewohnt eloquent meistert Aemilia die Situation. "Hmm... Also... Die... Nun... Eigentlich wissen wir nicht, was drin steht. Also müssen wir es herausfinden. Ja. Und das ist auch der Grund, weshalb wir sie haben müssen." Sie grinst lieb. "Was ist nun? Du musst nur kurz auf diesen Stuhl hier klettern..." Sie schiebt das gute Stück direkt unter den Platz, an dem sich das Objekt der Begierde befindet und schaut Falco erwartungsvoll an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!