Commodus liess sich zur Porta der Aelianer führen und klopfte dort an die Tür.
Domus Aeliana - Porta
-
-
Nakhti öffnete die Tür und sagte: “Ja? Wen du zu sprechen wünschst?“
-
Commodus schaute etwas irritiert über die Syntaktische Ordnung des Sklaven, sagte aber lächelnd.
"Den Consul Aelius Quarto."
Er lächelte weiter.
"Ich bin übrigens Gaius Prudentius Commodus, falls der Name benötigt wird."
-
Callidus erreichte die porta der domus und sah, wie der neue Aedil gerade darin verschwand. Schnell lief er hin, um den Skalven Nakthi nicht zweimal laufen zu lassen. Und glaubte man den Äußerungen Quartos, hätte ihn dies ja auch vielleicht überfordern können!?
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
Commodus schaute etwas irritiert über die Syntaktische Ordnung des Sklaven, sagte aber lächelnd."Den Consul Aelius Quarto."
Er lächelte weiter.
"Ich bin übrigens Gaius Prudentius Commodus, falls der Name benötigt wird."
“Se-r wo-l, bitte folgen.“, sagte Nakhti und führte den Gast in das Atrium./edit: Zitat eingefügt
-
Und der Gast folgte.
-
Zitat
Original von Marcus Aelius Callidus
Callidus erreichte die porta der domus und sah, wie der neue Aedil gerade darin verschwand. Schnell lief er hin, um den Skalven Nakthi nicht zweimal laufen zu lassen. Und glaubte man den Äußerungen Quartos, hätte ihn dies ja auch vielleicht überfordern können!?
Kaum hatte er den ersten Besucher hinein geführt, kehrte Nakhti an die Tür zurück, denn er hatte noch jemanden kommen sehen.
“Der junge –err Callidus.“, begrüßte er diesen und verneigte sich tief. -
Es war ein wundervoller Tag, die Vögel zwitscherten von den Bäumen, der Wagen des Helios war am Firmament zu sehen und die Wache erkannte Callidus nicht und Nakhti machte ihm dann doch noch die Tür vor der Nase zu. Voll Dankbarkeit gegenüber Fortuna klopfte Callidus an die Pforte.
-
Schon beim Klpfen öffnete der Skalve die Tür. Fortuna hatte ihn doch erhört und Callidus sagte
> Salve, Nakhti! Ich möchte zu Quarto, deinem Herrn. <
Ein Lächeln fand dann doch den Weg zurück in Callidus´Gesicht.
-
“Er im Atrium ist, -err. Bitte folgen.“
-
Mit einem Lächeln nickte Callidus Nakhti zu und trat ein.
-
Appius klopfte an die Porta
-
Und eine Sklavin öffnete mit einem freundlichen "Salve!" und wartete was der Herr möchte.
-
Salve ich bin Appius Teretius Cyprianus. Der Consul wollte mich "Sprechen"
-
-
Ich kam an die Tür und klopfte an
KLOPF KLOPF
-
Auch Appius kam an die Porta um sich anzumelden
-
Die Sklavin huschte herbei und öffnete stürmisch die Tür.
"Oh, gleich zwei.
Salvete! Kann ich helfen?" -
Ja ich bin Princeps Prior Scipio von den Cohortes Urbanae und ich müsste Aelia Adria sprechen, es geht um einen Mordfall!
Sagte ich, als uns die Sklavin öffnete! -
Zitat
Original von Daria
Die Sklavin huschte herbei und öffnete stürmisch die Tür.
"Oh, gleich zwei.
Salvete! Kann ich helfen?""Allerdings ich möchte bitte den Consul sprechen"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!