Auch Tacitus stand auf und folgte Quarto zur Palastwache.
Domus Aeliana - Tablinum
-
-
Im Tablinum fand Tacitus Nakhti beim putzen des Bodens. Er war ein wenig verwirrt, als er merkte, daß der Sklave anscheinend mit sich selber sprach.
"Ähh... Nakthi. Wenn der Pater dich fragt wo ich bin, sag ihm, daß ich zum Markt gegangen bin, um eine neue Tunika zukaufen."
Seufzend drehte sich Tacitus um und ging schnell zum Ausgang. Er wollte weder die Reaktion des Sklaven, noch seinen Gesichtsausdruck sehen und hoffte, daß der Sklave diese Bitte verstanden hat.
-
Nakhti machte ein vollkommen verständnisloses Gesicht. Der halb offen stehende Mund ließ ihn auch nicht intelligenter wirken, als er dem Hausverwalter nachsah. Dann zuckte er kurz mit den Schultern und wandte sich wieder seiner Putzarbeit zu.
-
Tacitus bot dem Miles einen Platz an.
"Warte hier. Ich hole jetzt den Quästor."
-
Dragonum nickte, blieb aber stehen.
-
Unruhig des langen Wartens wegen trat Dragonum von einem Fuß auf den anderen, hoffentlich hatte man ihn nicht vergessen!
Schließlich handelte es sich hierbei um die Ermitlungen in einem Mordfall! -
Tacitus kehrte in das Tablinum zurück und.
"Der Quästor ist sofort da. Einen Moment noch."
Er lächelte Dragonum entschuldigend an.
-
"Nein ihr braucht euch nicht entschuldigen schließlich ist es nicht eure Schuld!"
Sagte Dragonum und zwang sich ein zu diesem Thema überhauptnicht angebrachtes Lächeln auf.
-
"Ich werde ihm sagen, daß es wichtig ist."
Leise verschwand Tacitus aus dem Tablinum.
-
Dragonum war sichtlich erleichtert als man ihm versprach seinem Anliegen etwas extra Priorität einzuräumen wartete doch schon sein Vorgesetzter in der Castra auf seinen Bericht.
-
Der Quaestor war noch nicht erschienen deshalb machte sich Dragonum auf den Weg seinen Amtskolegen aufzusuchen hoffentlich war dieser nicht so sehr beschäftigt ...
-
Salve Octavius Dragonum. Ich bin Quintus Aelius Tubero. Es freut mich Dich kennenzulernen was kann ich für Dich tun?
ZitatOriginal von Tiberius Octavius Dragonum
Das war eine Frechheit wie konnte ein solcher Faulpelz nur in so ein Amt geraten? Dragonum verlies wütend den Warteraum und beschlos einen anderen Quästor aufzusuchen schließlich hatte er auch zu arbeiten!Sim-Off: Das ist nicht so fair. Manche Leute haben auch mal zu arbeiten.
-
Leider war Dragonum schon zur Tür heraus und konnte den Aufruf des Quaestors nicht mehr hören ...
Sim-Off: Tut mir Leid hab ein bisschen überreagiert, hab aber nun leider schon mit dem anderen Quaestor Urbanus gesprochen. Aber nichts für ungut hab den Post verändert und möchte mich hiermit nochmal entschuldigen!
-
Zusammen mit Crassus betrat Tacitus das Tablinum.
"Bitte warte hier. Ich werde Tubero holen."
-
Crassus nickte bestätigend und wartete.
-
Schon nach kurzer Zeit trat Tubero an Crassus heran und grüßte ihn.
Geht es um den Haftbefehl gegen Vetter Hadrianus?
Ich bekam eine Kopie der Praetorin, äh ich meine eine Kopie des Haftbefehls der Praetorin. Da war er aber schon längst nach Hispania ausgereist. Das war am XI. -
Salve...
Er befindet sich also zur Zeit n Hispania? Gut, danke für die Auskunft. Das wars dann eigentlich auch schon....
Vale -
Antonius betrat lautlos das Tablinium.
"Quarto, könntest du etwas Zeit für mich erübrigen?"
-
“Natürlich, bitte setz dich. Worum geht es?“
-
Nakhti erschien im Tablinum und kündigte einen Gast an.
“Ein Callidus dich zu sprechen wünscht, -err!“
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!